Start Business Digital Kindergarten 2019

Digital Kindergarten 2019

288

Am 6. Juni findet im Hamburger Millerntor-Stadion der „Digital Kindergarten“ 2019 statt. Das Format soll als Mix aus Testlabor und Kongress mit Festival-Atmosphäre verstanden werden. Besucher können an 50 Tech-Inseln unter anderem KI, Voice, Bots, Augmented Reality, Virtual Reality, Blockchain, Podcast, Automation oder Wearables erleben, vermeintlich „dumme Fragen“ stellen und – eben wie im Kindergarten – in entspannter Atmosphäre anfassen, ausprobieren und spielen. Initiator Mirko Kaminski von der Kommunikationsagentur achtung! erklärt: „Mitarbeiter und Entscheider vieler Branchen müssen Innovationen zunächst verstehen, um überhaupt beurteilen zu können, ob sie diese einsetzen sollten und wie das Neue das eigene Business und die eigene Tätigkeit beeinflussen könnte. Darum habe ich den Digital Kindergarten ins Leben gerufen.“

In Impulsvorträgen erfahren die Besucher mehr über die großen Tech- und Kommunikationstrends und erleben praktische Fallstudien. 50 Speaker sprechen darüber, welche Möglichkeiten durch Innovationen in den Bereichen Retail, Mobilität, Gaming oder Entertainment entstehen.

Info: digitalkindergarten.de