Start Business #DigiDay18 des GCB

#DigiDay18 des GCB

265

Der „Digital & Innovation Day“ ist Teil der GCB-Digitalisierungsstrategie und wurde in 2018 zum dritten Mal durchgeführt. In den vergangenen beiden Jahren hat der #DigiDay die Teilnehmer für das Thema Digitalisierung und seine Bedeutung sensibilisiert sowie konkrete Ansatzpunkte zur Umsetzung digitaler Aspekte im Arbeitsalltag geboten. Für den diesjährigen Weiterbildungstag galt das Ziel: Es sollte nicht um ein bestimmtes, universelles Konzept gehen, sondern um das Vermitteln individueller Kompetenzen, auf deren Basis die Teilnehmer die Digitalisierung in ihrem jeweiligen Umfeld vorantreiben können. Unter dem Motto „How to become a Digital Hero“ hat das GCB für den #DigiDay18 ein „Fitnessprogramm 4.0“ entwickelt: Die Teilnehmer konnten sich aus den Bereichen „Mindset“, „Toolset“ und „Skillset“ ihr jeweils eigenes Programm zusammenstellen, um sich für die Digitalisierung fit zu machen.

Das GCB begreift den #DigiDay nicht als singuläre Veranstaltung, sondern als Startschuss für die Entstehung einer Community, in der sich die Teilnehmer miteinander vernetzen, um zum Beispiel im Rahmen von „Digital Meet-Ups“ gemeinsam am Thema Digitalisierung weiterzuarbeiten. Matthias Schultze, Managing Director des GCB: „Die Teilnehmer können nun diese Plattform nutzen, um Kollegen, Mitarbeiter, Kunden und Partner für die digitale Transformation zu begeistern und gemeinsam diese Chancen zu nutzen.“

Info: www.gcb.de