Start Business Wissensmanagement für Eventbranche

Wissensmanagement für Eventbranche

272

Unter dem Titel „Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche“ haben die Autoren Siegfried Paul und Thomas Sakschewski ein neues Buch veröffentlicht. Die Verfasser erläutern die Besonderheiten des Wissensmanagement in der Veranstaltungsbranche und beschreiben Barrieren und Hindernisse, die auftreten können. Wie Instrumente des Web 2.0 für den Einsatz im Wissensmanagement geeignet sind, wird in einem eigenen Kapitel dargelegt. Wichtig ist auch die Rolle der Mitarbeiter, die als Individuen und in ihrer Funktion als freie oder fest angestellte Mitarbeiter einen Einfluss auf das Wissensmanagement im Unternehmen nehmen. Zum Abschluss diskutieren die Autoren Lösungsansätze für unterschiedliche Veranstaltungstypen, darunter für wiederkehrende Aufgaben bei Messen, Ausstellungen und Kongressen. Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker aus der Veranstaltungsbranche, die ihr Erfahrungswissen erweitern wollen.

Info: www.auma.de