Start Business Virtuelle „Success Managerin“ bei Xing Events

Virtuelle „Success Managerin“ bei Xing Events

259

Basierend auf dem Xing Events Datensatz aus über 1,6 Millionen professionellen Veranstaltungen, der knapp 18 Millionen erstellten Tickets und der Analyse von Datenströmen, gibt „Clara“ ab sofort im gesamten Eventzyklus Hilfestellungen. Als persönliche Managerin soll „Clara“ den Veranstaltern bei der Umsetzung von Events unterstützen.

Im ersten Schritt wird Clara Veranstaltern im Administrationsbereich angezeigt und führt diese durch den Eventmanagementprozess. Beispielsweise gibt sie Hilfestellungen zu der richtigen iFrame Implementation oder überprüft automatisch, ob die Eventseite mobil ausgespielt werden kann. Weiterhin gibt sie Tipps zum erfolgreichen Aufsetzen einer Eventseite. Veranstalter erhalten ebenfalls Tipps zu passenden Vermarktungslösungen.

Maik Wiege, Senior Product Owner bei Xing Events: „Wir sind immer auf der Suche, wie wir unseren Veranstaltern  helfen können, ihr Event noch erfolgreicher umzusetzen. Mit der Einführung der virtuellen Success Managerin Clara können wir unsere Erfahrung nun direkt an den Veranstalter ausspielen. Die aktuelle Implementierung ist dabei der erste von vielen weiteren Schritten. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Tipps weiter ausbauen und intelligenter machen. Clara wird zukünftig dem Veranstalter auch an anderen Stellen unserer Plattform begegnen und ihn so noch stärker an die Hand nehmen“.

Info: www.xing-events.com