Start Business Messe Erfurt stößt Initiative zum Tagungsstandort Thüringen an

Messe Erfurt stößt Initiative zum Tagungsstandort Thüringen an

232

„Der ICE-Knoten macht Thüringen zu Deutschlands schnellster Mitte und war für uns einer der ausschlaggebenden Gründe, zusammen mit Thüringer Branchen-Kollegen eine gemeinsame Initiative zu starten. Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Auftaktveranstaltung am 11. Juni in der Thüringer Landesvertretung in Berlin Ministerpräsidenten Bodo Ramelow als Keynote Speaker gewinnen konnten. Ziel ist, Thüringen als attraktiven Veranstaltungsort stärker in den Fokus der nationalen und internationalen Kongressveranstalter zu rücken“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Welche Möglichkeiten Thüringen bietet, zeige unter anderem der Deutsche Ärztetag, der vor wenigen Wochen sehr erfolgreich und zur großen Zufriedenheit der Bundesärztekammer in der Thüringer Landeshauptstadt stattfand, heißt es weiter.

Neben der Messe Erfurt GmbH haben sich folgende Partner für die Vermarktungsinitiative Thüringens zusammengeschlossen: Arena Erfurt GmbH, Congress Centrum Suhl Touristik und Kongress GmbH, Erfurt Tourismus und Marketing GmbH, Jena Kultur, Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH, sowie weimar GmbH Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kongress- und Tourismusservice.

Über 70 Verbände, Vereine, Unternehmen und Agenturen haben am 11. Juni unter dem Motto „Von Zwölf bis Zwei: Thüringen in Berlin kennenlernen“ die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre über Thüringen als Tagungsstandort zu informieren und mit Fachkollegen auszutauschen, die in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich Kongresse in den Thüringer Veranstaltungszentren organisiert haben.

Info: www.messe-erfurt.de