Start Business Bwin-Sponsoring mit hohem Bekanntheitsgrad

Bwin-Sponsoring mit hohem Bekanntheitsgrad

394

Bwin hat unter den Glücksspielanbietern den höchsten Bekanntheitsgrad. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Promit im Auftrag des Fachmagazins Sponsors hervor. Danach ist der private Wettanbieter über einem Viertel der Befragten als Sponsor bekannt. Darauf folgt der Glücksspielanbieter Lotto mit einem Bekanntheitsgrad von rund sechs Prozent. Sponsoringaktivitäten des Wettanbieters Tipico waren zwei Prozent der Befragten bekannt. Als Grund für den hohen Bekanntheitsgrad führt die Analyse das langfristige Engagement des Unternehmens an. Bwin ist seit längerem im Spitzensport präsent, beispielsweise als Trikotsponsor des Fußballclubs Real Madrid. Mehr als 60 Prozent der Umfrageteilnehmer assoziierten den Wettanbieter dann auch mit der Sportart.

Info: www.bwin.de