Start Business Sponsoring Awards in Hamburg verliehen

Sponsoring Awards in Hamburg verliehen

300

Die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2011 sind in Hamburg vom Fachverband Sponsoring FASPO mit dem 19. Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet worden. Die Preise wurden im Rahmen der Fachtagung Sponsoring Summit 2012 in der Handelskammer Hamburg übergeben.

Kategorie Kultursponsoring

In der Kategorie Kultursponsoring erhielt die Bayer AG für Bayer Kultur den ISA. In der Begründung der Jury wird das bereits seit mehr als 100 Jahren bestehende Engagement des Unternehmens als „herausragend“ bewertet. Das Bayer Kulturengagement ist demnach ein nach klaren Regeln aufgestelltes Sponsoring das, als weltweit wahrnehmbare Initiative, das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens dokumentiert.

Kategorie Sportsponsoring

In der Kategorie Sportsponsoring ging der ISA an die Deutsche Post und die Agentur BBDO Live für das Projekt „Absolut treffsicher“, der E-Postbrief-Kampagne zur FIFA-Frauen WM 2011. Die Jury bezeichnet das Projekt als beispielhafte Sponsoring-Aktivität für den Frauenfußball, für das Unternehmen und seine Produktneuheiten wie den E-Postbrief.

Kategorie Publicsponsoring

In der Kategorie Publicsponsoring wurde der ISA für das Projekt „2 x Weihnachten“ vergeben, eine Aktion der Schweizerischen Post, des Schweizerischen Roten Kreuz und der SRG SSR. In der Begründung der Jury heißt es, dass bei dem Projekt eine optimale Verbindung von Sponsoring und Kerndienstleistung gelungen ist.

Kategorie Mediensponsoring

In dieser Kategorie wurde der ISA an die Berliner Bank und die Agentur Felten & Compagnie für das Sponsoring „Berliner Bank Zukunftsdialoge“ vergeben. Aufbauend auf wissenschaftlichen Studien initiierte die Bank, gemeinsam mit ihren Medienpartnern, Veranstaltungen zur Zukunft der Stadt.

Kategorie Innovation

Mit einer Auszeichnung wurde A1 Telekom Austria und die ausführende Agentur WWP für die „neuartige Identifikation der Marke A1 im Sportsponsoring“ gewürdigt.

Info: www.faspo.de