Start Business Händler-Präsentation von VW mit BBDO

Händler-Präsentation von VW mit BBDO

606

Mit BBDO Live als Projektmanagement-Agentur hat die Volkswagen AG auf Ibiza ein mehrwöchiges Event gestartet. Unter dem Titel „The Beetle and up! Congress Ibiza 2011“ testen und erfahren seit dem 12. Oktober insgesamt 11.500 Händler aus 85 Ländern die neusten Modelle des Automobilherstellers aus Wolfsburg. Die internationale Händler-Präsentation dauert noch bis zum 4. November 2011.

Zwölf Mitarbeiter von BBDO Live unterstützen unter der Leitung von Andreas Christophe (Standortleitung BBDO Live NL München) die Volkswagen AG vor Ort bei der Koordination des Projekts, in das neben fünf weiteren deutschen Agenturen insgesamt über 25 lokale und internationale Dienstleister eingebunden sind. Täglich werden bis zu 500 Gäste begrüßt und so individuell wie möglich betreut. Auf 20 verschiedenen Teststrecken von insgesamt ca. 400 Kilometern Länge können die Händler den neuen VW up! in drei Versionen sowie den neuen VW Beetle in zwei verschiedenen Ausführungen kennenlernen. Den technischen Höhepunkt des Events setzt das von den Agenturen explizit und rgb gestaltete Business Meeting, bei dem den Händlern noch weitere Modelle präsentiert werden. Eine 450 Tonnen schwere, 360 Grad drehbare Tribüne mit umlaufender Fahrbahn bildet dafür die Kulisse.

BBDO Live betreut das Projekt mit ersten Vorbereitungen und Recherchen seit Oktober 2010 und verantwortet neben dem Personalmanagement und der Testfahrtkoordination mit 300 Fahrzeugen auch das Handling der Locations mit insgesamt knapp 22.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche.

 

Info: www.bbdo-live.com

 

(Foto: BBDO Live)