Start Business commotion betreut Arag-Event

commotion betreut Arag-Event

260

commotion aus Essen hat für Arag eine Führungskräftetagung und eine Bilanzpressekonferenz unter dem Leitmotiv „Auf dem Weg zum Smart Insurer“ konzipiert und realisiert. Das Versicherungsunternehmen hatte die Tagung genutzt, um die Managementebene mit den laufenden Transformations- und Digitalisierungsprozessen vertraut zu machen: Smart Service, Smart Data und Smart Culture sind dabei die zentralen Transformationsfelder bei Arag. 

In einer Off-Location hatte commotion eine Start-up-Atmosphäre geschaffen, um der konzeptionellen Aufbruchsstimmung angemessenen Raum zu geben. Über eine App konnten sich die Teilnehmenden vernetzen, Hintergrundinformationen abrufen und Feedback während der einzelnen Veranstaltungselemente geben. Nach Präsentation der neuen Unternehmensleitlinien sorgten Smart Labs für die Vertiefung der Themen der ausgemachten Transformationsfelder.
Die 1935 gegründete Arag SE bis 2021 zum Smart Insurer gewandelt werden. Dahinter steht ein Konzept, mit dem sich der Versicherer auf neue Kunden-Anforderungen und die Erwartungen junger Generationen wie beispeislweise, „Digital Natives“, einstellt.

Um die smarte Transformation für das Top-Management gleich zu Tagungsbeginn erlebbar zu machen, hatte commotion keine gewöhnlichen Konferenz-Locations in Betracht gezogen. Stattdessen fiel die Wahl auf den Zollverein-Kubus in Essen – nach dem entwerfenden Tokioter Architekturbüro auch Sanaa-Gebäude genannt. commotion hat das moderne Gebäude auf dem Industrie-Areal der ehemaligen Zeche Zollverein auch als Symbol für den Aufbruch gewählt.

Info: www.commotion.cc