Start Business Marketing for Future Award für Flad & Flad

Marketing for Future Award für Flad & Flad

238

Mit Deutschlands erstem Award für Klima-Positives Marketing hat die Jury in einem Online-Event am 17. Juni 2020 aus insgesamt 68 eingereichten Bewerbungen wegweisende Projekte, die Muster brechen, Verhalten verändern und Entscheidungen nachhaltig beeinflussen belohnt. Darunter auch die Ausstellung in der Klima Arena, kreiert von Flad & Flad.

Die Klima Arena wurde als besonders wertvolles Projekt gewürdigt. Überzeugt hat die von Flad & Flad entwickelte Ausstellung vor allem durch ihre Kombination aus Bildung und Entertainment, die sich an die ganze Familie richtet und ein Erlebnis „zum Anfassen“ schafft. „Die Auszeichnung freut uns sehr! Die drei Punkte beschreiben genau das, was wir beabsichtigt haben“, kommentiert Dr. Bernd Welz, Vorstand der Klimastiftung für Bürger, die Prämierung. Die von Dietmar Hopp finanzierte Stiftung ist Betreiber der Klima Arena und Auftraggeber der Ausstellung – dem Flaggschiff in ihrem Engagement für ein besseres Verständnis von Klima, Umwelt, Erneuerbaren Energien und dem Schutz der Ressourcen.

Simone Schiebold, Geschäftsführerin von Flad & Flad, freut sich: „Es war uns bei der Entwicklung der Ausstellung besonders wichtig, alle Inhalte unterhaltsam aufzubereiten, aber dennoch durchgehend auf einer wissenschaftlich belastbaren Faktenbasis zu agieren. Ein hoher Interaktionsgrad und der Bezug zum Alltagserleben der Besucher sind dann weitere Erfolgsfaktoren, um die Ausstellung für die ganze Familie, aber auch für Schulen attraktiv zu machen.“

Beworben hatte sich die Klima Arena in der Kategorie „No Excuses“. Einreichungen in dieser Kategorie „zeigen nicht nur die Folgen des Klimawandels auf kreative Art und Weise, sie sorgen auch dafür, dass immer weniger Menschen sagen können, sie hätten es nicht gewusst“, so die Award-Kriterien. Das trifft auf die Klima Arena zu: Auf 1.400 qm Innenbereich und 1,2 ha Außenfläche bietet die Klima Arena ein vielseitiges Spektrum an multimedialen, aber auch haptischen Interaktionsstationen, welche sowohl Grundwissen vermitteln als auch Wege aufzeigen, um selbst zum Klimaschutz beizutragen.

Info: www.flad.de

Klima Arena (Foto: Simon Hofman)