Start Business Lagardère Sports and Entertainment erneuert seine Organisationsstruktur

Lagardère Sports and Entertainment erneuert seine Organisationsstruktur

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Lagardère Sports and Entertainment haben eine Restrukturierung der Unternehmensführung mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben. Die globale Sportbusinessagentur verlagert ihren Fokus auf eine duale Struktur dedizierter Marktgebiete und globaler Wachstumseinheiten unter der Leitung des Global Leadership Teams. Mit diesem neuen Gefüge wird die Agentur künftig auf globaler Ebene von einem vierköpfigen Executive Committee verwaltet und gelenkt. Das Unternehmen steuert derzeit einem Rebranding entgegen, das Ende Mai vollzogen und öffentlich bekannt gegeben wird.
Ab sofort leitet ein dediziertes Global Leadership Team die Geschäftsbereiche und Entscheidungen des Unternehmens im Rahmen einer vereinfachten Unternehmensstruktur.

Zum Executive Committee gehören Stefan Felsing (Chief Executive Officer), Philipp Hasenbein (Chief Operating Officer), Robert Müller von Vultejus (Chief Growth Officer) und Christian Peters (Chief Financial Officer). Dieses Committee lenkt die Agentur zusammen mit dem weltweit aufgestellten Global Leadership Team, wobei der Fokus auf der strategischen Optimierung betrieblicher Prozesse (Operational Excellence) in globalen Wachstumsbereichen liegt. Innerhalb dieser Struktur wird die Sportbusinessagentur ihr lokales Know-how und ihre langjährigen Beziehungen auf jedem Kontinent und in jedem Land einsetzen, um weltweit kontinuierliches Wachstum und Innovation anzutreiben.
Künftig wird die Struktur der Agentur geographisch organisiert sein.

Die einzelnen Regionen unterstehen Joel Segal (President Americas), Idriss Akki (President Africa), Adrian Staiti (President APAC) und Philipp Hasenbein (President Europe). Europäische Kernmärkte bleiben Frankreich (unter der Leitung von Laurent Moretti), Großbritannien (angeführt von Carl Woodman) und Deutschland (das neue Management-Team für Deutschland wird in Kürze bekannt gegeben); die Niederlande, Polen, Ungarn, Spanien und Dänemark sind weitere bedeutende Märkte in Europa.

Darüber hinaus nehmen das globale Wachstum und die weitere Geschäftsentwicklung einen wesentlichen Stellenwert für die Zukunft der Agentur ein. Daher wurde die Position des Chief Growth Officer in der Agentur geschaffen. Robert Müller von Vultejus wird diese speziell dem Wachstum gewidmeten internationalen Einheiten anführen.

Müller von Vultejus hat die Aufsicht über Global Sales, Media, Olympics und Esports. Geleitet werden diese Einheiten von Michael Bushell (President Olympics & Major Events) und Nikolaus von Doetinchem (President Media), während Adrian Staiti (President Global Sales) und Stephen Marsden (President Global Sales & Olympic Partnerships) für das globale Verkaufsnetz zuständig sind, das einen der stärksten Wachstumskatalysatoren der Agentur darstellt. Die Verkaufsaktivitäten in Europa werden zusätzlich durch die Berufung von Carl Woodman zum Executive Vice President für Sales EMEA gefördert.

Stefan Felsing, Chief Executive Officer von Lagardère Sports & Entertainment, erklärt: „Dieser Strukturwandel baut auf die Kernkompetenzen unseres globalen Unternehmens auf und ermöglicht uns, auf Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen, was auch intelligentere, schnellere und effizientere Entscheidungsfindung anbelangt. Wir haben den Ehrgeiz, unseren Kunden und Partnern jederzeit den bestmöglichen Mehrwert zu bieten. Daher rüsten wir uns für globale Integration, operative Exzellenz und Wachstum, während unsere spezifischen Branchen- und Marktkompetenzen auf diesem neuen Weg in die Zukunft als Grundlage dienen. Eine zentrale Rolle spielen dabei die verschiedenen Hauptzuständigkeits- und Business-Bereiche des Global Leadership Teams.

Info: www.de.lagardere-se.com