Start Business Eventagentur Passepartout zieht Jahresbilanz

Eventagentur Passepartout zieht Jahresbilanz

412

Für die Agentur Passepartout geht ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zu Ende. Knapp 100 Events und Incentives hat das Team der Livekommunikationsagentur geplant und umgesetzt. Außerdem hat Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke eine überdurchschnittlich hohe Gewinnquote von fast 75 Prozent verzeichnet, heißt es weiter.

2019 feierten nicht nur einige Passepartout Kunden runde Geburtstage: Auch die Agentur auf 20 Jahre Betriebstätigkeit zurückblicken. Grund genug, um die Jubiläumskampagne #erlebehoch20 zu initiieren, in der für jeden Monat des Jahres ein eigenes Projekt je einer Herzensangelegenheit der Agenturmitarbeiter gewidmet wurde.

„Wir inszenieren für unsere Kunden besondere Erlebnisse – für Mitarbeiter, Partner, Kunden. Dabei gibt es immer einen Auftraggeber und einen bestimmten Konsumenten, für den die Inszenierung umgesetzt wird. Und natürlich wird damit immer ein bestimmter Zweck verfolgt – Motivation, Präsentation, Umsatz. Das eigene Firmenjubiläum wollten wir zum Anlass nehmen, einige besondere Augenblicke an Menschen zu verschenken, die normalerweise nicht im Fokus der Veranstaltungen stehen“, beschreibt Creative Director Thomas Lenders die Idee.

„Neben zahlreichen Events unserer langjährigen Bestandskunden schlugen natürlich auch die gewonnenen Pitches in 2018 zu Buche – hier durften wir beispielsweise das große 150-jährige Jubiläum von Windmöller & Hölscher – Weltmarktführer im Bereich Maschinenbau – umsetzen“, so Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke, „und die Weichen, die wir bereits 2018 gestellt haben, haben sich als der richtige Weg erwiesen, den wir auch im nächsten Jahr weiter beschreiten werden.“

Gemeint ist beispielsweise die Neuorganisation der Führungsebene. Creative Director Thomas Lenders erhielt im Februar diesen Jahres Prokura und auch beim Thema „Prozessoptimierung “ wurde in 2019 durch eine neu gegründete Arbeitsgruppe ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft gegangen.

Im Bereich Events wird ein besonderer Fokus auch im kommenden Jahr auf der Ausrichtung von Jubiläen liegen. „Unternehmen nehmen den eigenen Geburtstag immer mehr zum Anlass für eine strategische aber auch persönliche Unternehmenskommunikation nach innen und außen. Das bedeutet: Als Agentur für Livekommunikation sind wir immer stärker gefordert, ganzheitliche Kampagnen zu entwickeln, die neben Events sämtliche Instrumente der Kommunikation beinhalten“, sagt Kalmutzke. 

Weiterhin wird in 2020 die Passepartout Akademie mit Experten-Themen regelmäßig stattfinden und um Workshops erweitert, in denen Aufgabenstellungen von den Agenturmitarbeitern praktisch bearbeitet werden.

Info: www.passepartout-gmbh.de

Impression von der #erlebehoch20-Kampagne (Foto: Passepartout)