Start Business PP Live inszeniert „Römer Open 2019“

PP Live inszeniert „Römer Open 2019“

307

„Demokratie – Weltstadt trifft Tradition“ – so das Motto für den Tag der offenen Tür des Frankfurter Römers. PP Live hatte dazu gemeinsam mit dem Hauptamt und dem Stadtmarketing ein Konzept entwickelt. Mehrere Tausend Frankfurter waren zu der Veranstaltung auf den Römerberg gekommen.

Mit dem „Römerpass“ in der Hand, der als Wegweiser diente und zur Teilnahme an einen Gewinnspiel berechtigte, gingen die Besucher auf eine Entdeckungstour durch den Römer und die Neue Altstadt. Dabei konnten sie im Römer 34 Fachämter kennenlernen, das Goldene Buch der Stadt Frankfurt in Augenschein nehmen, mit politischen Akteuren der im Römer vertretenen Parteien in den Dialog treten, ein Foto-Souvenir mit Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann ergattern und unter dem Hashtag #deinbildmitpeterfeldmann teilen. Zudem bekamen die Besucher ein Bühnenprogramm im Ratskeller mit Talk-Runden, Theater, Musik und Tanz geboten.

Das Motto „Demokratie – Weltstadt trifft Tradition“ wurde auch für das Speisenangebot adaptiert – mit hawaiianischen Poké-Bowls und französischen Crêpes einerseits und typischem Frankfurter Handkäs und Eintöpfen anderseits.

PP Live war über die Entwicklung des Veranstaltungskonzeptes hinaus auch verantwortlich für die visuelle Gestaltung der Werbemittel zum „Römer Open“, die Koordination aller Gewerke und das Projektmanagement.

Info: www.pp-live.com

Römer Open (Foto: PP Live GmbH)