Start Business BCD Meetings & Events inszeniert die Marke Bugatti

BCD Meetings & Events inszeniert die Marke Bugatti

632

Mit der La Grande Fête hat Bugatti im September das 110-jährige Bestehen auf dem Firmensitz der heutigen Bugatti Automobiles S. A. S. in Molsheim, Frankreich, gefeiert. Ettore Bugatti hatte dort vor 110 Jahren die Entwicklung und Fertigung der Luxusfahrzeuge gestartet. BCD Meetings & Events konzipierte den Jubiläums-Event, der mit einem dreitägigen Programm rund um die Automobilmarke aufwartete.

Zum Leistungsumfang von BCD zählte die Koordination und Organisation der An- und Abreise für die Teilnehmer, Bookings, Shuttle-Services, zwei Experience-Tage mit Ausstellungen und Programm in verschiedenen Bugatti-Gebäuden auf dem Unternehmensgelände sowie drei Abendveranstaltungen.

Das Konzept fokussierte am ersten Tag auf die Bugatti Kundschaft, der mit einem Welcome Evening inklusive Dinner in der Straßburger Villa Sturm schloss. Ausstellungen und Aktionen der La Grande Fête auf dem elsässischen Firmengelände prägten den zweiten Tag, der mit einem gemeinsamen Frühstück von Bugatti Kunden und den Markenfreunden der Bugatti Alsace begann und mit einem Gala-Dinner endete.

Die BCD-Konzeption für dieses Projekt gab Kunden und Journalisten dann am Samstag die Möglichkeit, die bei diesem Event aufgefahrenen Modelle aus der Bugatti Historie und Gegenwart in Augenschein zu nehmen. Als Höhepunkt der Feier präsentierte Bugatti des Abends einem ausgewählten Personenkreis den Bugatti Chiron Super Sport 300+. Die auf 30 Einheiten limitierte Sonderedition lehnt sich optisch und technisch an das Bugatti-Rekordfahrzeug an, das  vor wenigen Wochen als erstes Serienauto der Welt die Grenze von 300 Meilen pro Stunde mit exakt 304,773 mph (490,484 km/h) durchbrach und damit einen Geschwindigkeitsweltrekord aufstellte.

Der Sonntag stand mit dem Ausstellungs- und Aktionsprogramm der La Grande Fête im Fokus für Bugatti-Mitarbeiter, Händler, Repräsentanten, Presse und der Öffentlichkeit, die im Vorfeld Tickets erwerben konnten – aus Sicherheitsgründen auf 700 Stück limitiert. Für die Mitarbeiter des Sportwagenherstellers schloss die La Grande Fête am Sonntag mit einer exklusiven Abendveranstaltung in der gläsernen Bugatti Lounge.

Die Automobile waren auch außerhalb des Firmengeländes zu sehen – am Samstag beim Auto-Corso und am Sonntag im Jesuitenpark in Molsheim. Parallel zur Grande Fête veranstaltete „Enthousiastes Bugatti Alsace“ am letzten Tag der Grande Fête dort sein jährliches Treffen.

Info: www.bcdme.com

Bugatti-Modelle bei der Grande Fête  (Fotos: Bugatti)