Start Business face to face emotion realisiert „Innovation Days”

face to face emotion realisiert „Innovation Days”

317

Mitte Oktober ist unter dem Motto „Creating a world of energy freedom“ das zweitägige Wissens-Forum in der Grand Hall auf dem Gelände des Unesco-Welterbes Zollverein in Essen über die Bühne gegangen. face to face emotion hatte die Veranstaltung für E.ON umgesetzt.

Rund 450 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr bot der Event Gelegenheit zum Networking und fachlichen Austausch. face to face emotion war verantwortlich für die Konzeption, die Grafik- und Medienproduktion, das Teilnehmermanagement und für die gesamte Logistik sowie Steuerung der Dienstleister.

Eröffnet wurden die Veranstaltung von Dr. Johannes Teyssen, CEO von E.ON SE. Weitere Referenten wie der US-amerikanische Physiker Prof. Michio Kaku, Querdenker Anders Indset, Hirnforscherin Baroness Susan Greenfield sowie Frank Salzgeber von der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA zeigten Wege für das neue Energiezeitalter auf und lieferten Anregungen für eine Energiezukunft.

Der integrierte „Marktplatz“ bot eine Anlaufstelle für technische Innovationen wie eine Video-Kletterwand, einen 3D-Food-Drucker sowie den VR-Flugsimulator Icaros. Ein Highlight war außerdem die Abendveranstaltung mit Flying-Networking.

Die Gäste hatten bei dem Event die Möglichkeit, mittels Smart Wearables/Namensschildern und nur einem „Klick“ digital Kontakt zu anderen Anwesenden aufzunehmen. „So wurden im Veranstaltungszeitraum, mit dem Einverständnis aller Teilnehmer, insgesamt mehr als 8.000 Kontaktdaten ausgetauscht“, so Marco Dröge, Geschäftsführer bei face to face emotion.

Für das fünfköpfige Projektteam der eigenständigen Unit der Agenturfamilie face to face stellte vor allem die Raumaufteilung eine Herausforderung dar. Schließlich galt es, den bestehenden umfänglichen Maschinenpark in der Grand Hall zu integrieren und zu „umbauen“. „Neben dem Plenum musste auch genügend Raum für die parallel stattfindenden Sessions geschaffen werden. Zum Einsatz kam hier ein Silent Disco System mit Kopfhörern, das unseren Kunden und die Gäste sehr begeistert hat“, so Marco Dröge.

Info: www.f2f-emotion.de

Setting bei den „Innovation Days” (Foto: face to face emotion)