Start Business upstairs bringt das Galaxy S10 auf die Bühne

upstairs bringt das Galaxy S10 auf die Bühne

381

Die S10 Generation der Galaxy Smartphone-Familie ist ein Flaggschiffprodukt der Marke Samsung. Für die Agentur upstairs galt es, eine Markenwelt in Kombination mit einer Eventserie in vier Städten zu entwickeln. Neben der Präsentation des neuen Premiumproduktes war die Integration eines publikums-und medienwirksamen Live-Top-Acts wichtiger Bestandteil des Konzepts; hier kam dann die Band Glasperlenspiel nach aufwendigem Abstimmungsprozedere zum Einsatz.

upstairs CEO Robert Hansmann: „Es reicht aber natürlich nicht, einen Top Act auf die Bühne zu holen. Um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen, ist der ausgewählte Künstler ein hervorragendes Vehikel für Emotionen, Image und Botschaften. Aber Live-Entertainment kann immer nur ein Teil einer Veranstaltung sein und muss auch immer zielgerichtet inszeniert und in ein tragendes Gesamtkonzept integriert werden, das sich an Unternehmenswerten orientiert, dem Produktdesign und der erwarteten Zielgruppe

Im konkreten Fall begann dies bereits mit dem ersten Touch-Point, dem ausgeklügelten Guest Management. Das Look and Feel sowie die gesamten Funktionalitäten zahlten auf die Produkt und Markenbotschaft ein, von der Registrierung bis zur abschließenden Foto-Videogalerie mit Feedbackbefragung.

Ein Eventdesign im Black and Bold Look des Produktes wurde vor Ort umgesetzt. Statt Goodie-Bag wurde ein festivaltauglicher Merchandise Store für die Give aways eingesetzt. Das Catering wurde in einem regionalen Live Cooking Festival Design umgesetzt.

Dazu kamen zahlreiche Interaktionen wie die Produktlounge mit Hands on-Charakter, die obligatorische Fotobox, eine Pressewand für Selfies und das Meet and Greet inklusive Fotoshooting mit den Künstlern.

Das Team von upstairs war für die Gesamtkonzeption, Entertainmentkonzept, Locationscouting, technische Ausstattung, Produktlogistik, Catering, Guest Management, organisatorische Umsetzung und Eventlogistik, Security, Genehmigungen sowie die Hospitality verantwortlich.

Info: www.upstairs-event.de

Galaxy S10 Event (Fotos: Fabian Vogel, Mika Fotografie)