Start Business ET Global Exhibit Group erweitert Angebot

ET Global Exhibit Group erweitert Angebot

539

Die ET Global Exhibit Group schärft ihre Positionierung als globaler Premiumanbieter für Live Marketing Solutions; dazu zählen Markeninszenierungen in den Bereichen Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Ab sofort firmiert die Gruppe unter dem prägnanten Markennamen ET Global, um damit die klare internationale Ausrichtung des Geschäfts stärker zu betonen. Zugleich erweitert ET Global mit der Unternehmenseinheit „Consulting und Execution“ ihr Leistungsportfolio in der strategischen Beratung sowie der Umsetzung für Live Marketing Solutions.

ET Global ist Teil der E3 Group, deren unternehmerische Wurzeln in der ET Global Exhibit Group liegen. Die E3 Group ist eine sektorfokussierte Plattform für Unternehmen aus den Bereichen Exhibitions, Events und Environments. Im Bereich Live Marketing Solutions bietet sie ein breites Spektrum an Consulting- und Execution-Brands, die für Bluechip Kunden und führende mittelständische Unternehmen Kreativleistung in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung erbringen.

Die E3 Group verfolgt das Ziel, einen weltweit führenden Anbieter im Bereich Exhibitions, Events und Environments zu schaffen. Für diese Positionierung bündelt sie ein internationales Netzwerk von Unternehmen, die auf Dienstleistungen im Bereich Markeninszenierung spezialisiert sind. Die globale Leitung der E3 Group liegt bei CEO Patrick O. Soschinski. Mit der Erweiterung des Angebotsportfolios von ET Global geht die E3 Group einen weiteren konsequenten Schritt in der Entwicklung ihrer auf individuelle Kundenbedürfnisse fokussierten Markenstrategie.

Bereits ab April sollen Kunden von ET Global die neuen Leistungen erleben können. Im laufenden Jahr liegt der Fokus der neuen Beratungseinheit auf den Kundensegmenten Enterprise und Large Corporates in Europa, danach soll das Angebot global ausgerollt werden. Ziel ist die weltweite Positionierung der ET Global als Full Service Provider inklusive sämtlicher relevanter Services aus den Bereichen Strategy Consulting, User Experience Conception, Creative Design, Execution sowie Activation und Measurement. Damit können Kunden die Gesamtleistung von Strategieentwicklung im Bereich Live Marketing Solutions bis hin zu deren Umsetzung aus einer Hand erhalten.

Patrick O. Soschinski: „Für erfolgreiche Live Marketing Solutions ist eine ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette von der Strategie über User Experience, Creative Design, Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung erforderlich. Unter der Marke ET GLOBAL erweitern wir deshalb unseren Fokus auf die strategische Beratung in diesem Bereich. So können wir für unsere Kunden einen zusätzlichen Mehrwert liefern, indem wir ihnen helfen, ihre Marke auf neue und inspirierende Weise erlebbar zu machen.“

Im Beratungsbereich von ET Global wurde das Thema „Strategy und Brand Consulting“ neu etabliert. Darüber hinaus sind hier die bereits bestehenden Beratungsangebote zu Creative Design und Marketing angesiedelt. Im Zuge dieser Neuorganisation wurde ein Consultingteam gebildet, das in der bis Ende 2019 angestrebten Ausbaustufe 20 Mitarbeiter umfassen wird. Daneben soll die Execution-Einheit ihre Stärken in den Bereichen Customer Service und Middle Office weiter ausbauen. Der ebenfalls bereits bestehende Bereich Customer dient als Bindeglied zwischen Consulting und Execution und fokussiert auf die Betreuung von Enterprise Clients und Large Corporates.

Info: www.etglobal.com