Start Business follow red betreut Rittal

follow red betreut Rittal

203

Auf der diesjährigen Hannover Messe vom Ende April 2018 hat Rittal, global operierender Systemanbieter für Schaltschränke, die Weltpremiere seines neuen Großschranksystems VX25 gefeiert. Im Rahmen der Produktkommunikation zeichnete follow red für die übergeordnete Marketingkommunikation verantwortlich und unterstützte das Unternehmen mit Sitz in Mittelhessen bei verschiedenen Maßnahmen der Pressearbeit und internen Kommunikation.

Für Rittal war die Marktpremiere des VX25 ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Denn nicht nur die neueste Schaltschrankgeneration an sich stellte eine Innovation dar, auch mit dessen Entwicklungsprozess ging man neue, innovative Wege. Dazu passend konzipierte follow red eine kreative Marketingstrategie mit dem zentralen Leistungsversprechen „VX25. Perfektion mit System.“ Dabei lag der kommunikative Fokus auf der Darstellung der vielen neuen Produktfeatures des VX25. In Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation wurde mit hochwertigem Content und Storytelling sowohl für die interne Kommunikation als auch für die Pressearbeit die vergleichsweise technische Materie rund um den VX25 dann „zum Leben erweckt“.

Zusätzlich unterstützten die Stuttgarter Kommunikationsexperten die Rittal Verantwortlichen bei verschiedenen Presseevents rund um den VX25 Launch.

Info: www.followred.de