Start Business Brand. L begleitet die Einführung der Marke „Pieroth“

Brand. L begleitet die Einführung der Marke „Pieroth“

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Im Zuge eines sich verändernden Konsumverhaltens verfolgt der frühere Wein-Direktvertrieb Bacchus nun unter der neuen Dachmarke „Pieroth“ ein Omni-Channel-Geschäftsmodell mit eigenem Weinberater als Markenbotschafter, Stores in frequentierten Innenstadtlagen und Erlebnis-Events rund um das Thema Wein. Unterstützung für diesen Ansatz kam von Brand.L aus München.

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Geschäftsmodells wird als erstes in München umgesetzt – in Form eines exklusiven Wine Lofts direkt am Viktualienmarkt. Brand.L entwickelte zur Markeneinführung eine begleitende Kampagne mit besonderem Fokus auf das erste eigene Pieroth-Geschäft in München und dem Ziel, allgemeine Markenbekanntheit zu schaffen beziehungsweise zu steigern und gleichzeitig Publikumsverkehr im Store zu generieren. Die wichtigsten Ansatzpunkte, um weitreichende Aufmerksamkeit zu erzielen, waren dabei ein spektakuläres Opening-Event des Pieroth Wine Loft, eine begleitende Medienkampagne inklusive Anzeigen, Radiospots, Plakate und Banner sowie die Entwicklung von medienwirksamen Eventreihen, die neue Zielgruppen für die Marke ansprechen.

Darüber hinaus gestaltete Brand.L eine Reihe von Marketing-Materialien, angefangen von verschiedenen Flyern bis hin zu Verkostungsständen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der neuen Pieroth-Linie „Blueline“. Dabei handelt es sich um sieben exklusive Weine aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten, die in auffälligen blauen Flaschen in den Handel kommen. Eyecatcher im Rahmen der Kampagne für die neue Reihe ist auf Anraten der Agentur eine „Blue Lady“. Auch bei der detaillierten Zielgruppenanalyse, beim Locationscouting und in Sachen Konzept und Gestaltung des neuen Wine Lofts in München half die ortsansässige Agentur.

Info: www.brand-l.net

Visual (Foto: Pieroth)