Start Business Gipfeltreffen der Möbelindustrie im Münchner Literaturhaus

Gipfeltreffen der Möbelindustrie im Münchner Literaturhaus

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Bereits zum zweiten Mal ist am 15. Juni 2018 im Münchner Literaturhaus der Inside Branchen-Gipfel über die Bühne gegangen – ein in dieser Form einzigartiges Branchentreffen der deutschen Möbelindustrie. Wie schon die Premiere im Dezember 2016 wurde auch die diesjährige Veranstaltung von der Münchner Agentur 3c Creative Communication Concepts konzipiert und realisiert.

Unter dem Motto „Der Kunde, das immer unbekanntere Wesen“, lud der Veranstalter, das Inside Wohn-Markt-Magazin, rund 270 führende Vertreter der deutschen Möbel- und Einrichtungsbranche zu einem exklusiven „Klassentreffen“ in die bayerische Landeshauptstadt. Führende Branchenvertreter lieferten Input für Akteure und Entscheider aus der Möbelwelt, die Philosophen Natalie Knapp und Harald Katzmair sowie die Soziologin und Fotokünstlerin Anna Rosling Rönnlund ermöglichten zusätzlich ungewöhnliche Blicke über den Tellerrand und zeigten Wege auf für neue Strategien und Chancen.

Dazu 3c-Geschäftsführer Julian Franke-Ruthel: „Es war uns als Partner bei der inhaltlichen Konzeption wichtig, dass der Inside Branchen-Gipfel neben dem direkten Branchenbezug auch dazu beiträgt, den Teilnehmern ein wenig die ‚Köpfe zu lüften’. Eine Aufgabe, die die externen Speaker bravourös erledigt haben.“

Das Inside Wohn-Markt-Magazin nutzte als Gastgeber die Möglichkeit, sich in seiner Zielgruppe auch für die Zukunft als Leitmedium zu positionieren und dem Markt neue Impulse zu geben. Dazu gehörte auch die exklusive Präsentation erster Ergebnisse aus der „Superwohnstudie“, einer zusammen mit moebel.de und Facit Research erstellten  Erhebung über Kundenmeinungen und -verhalten rund um das Thema Möbel und Einrichtung.

Neben inhaltlichen Aspekten verantwortete die Agentur 3c insbesondere das spezielle Raumsetting im Münchner Literaturhaus. Key Visual des diesjährigen Branchen-Gipfels waren rund 200 Papphocker, die – jeder von ihnen individuell bedruckt – als mobile Raumgestaltungselemente dienten. „Mit den vierseitig bedruckten Pappelementen ist es uns gelungen, digitales Gestaltungsdenken in analoger Form zu realisieren“, so 3c-Creative Director Matthias Gindhart. „Durch wiederholte Drehung und Neupositionierung übernahmen die Hocker gleichsam die Funktion von Pixeln. Ein einfacher, aber verblüffend wirksamer Effekt.“

Info: www.3c3c.de

Inside Chefredakteur Simon Feldmer moderiert den 2. Branchen-Gipfel in München (Foto: Anja Hölper)