Start Business Essener LK AG verantwortet Inszenierung des Red Dot Awards

Essener LK AG verantwortet Inszenierung des Red Dot Awards

225

Am 9. Juli ist das Essener Aalto Theater zum Schauplatz der diesjährigen Verleihung des Red Dot Award: Product Design 2018 geworden. Geehrt wurden im Rahmen einer glamourösen Gala die besten Designer und Hersteller des Jahres. Zum Red Dot Award, der bereits seit 1955 jährlich vergeben wird, gab es 2018 eine Rekordzahl von 6.300 Einreichungen aus 59 Nationen. Die Auswahl der Preisträger übernahm ein 39-köpfiges Expertengremium.

Mit dabei war auch die LK AG aus Essen, verantwortlich für die Durchführung der Award-Zeremonie und der anschließenden Designers’ Night im Red Dot Design Museum auf dem Welterbe Zollverein. LK zeichnete hier sowohl für das Konzept und die Gestaltung des Events als auch für die Inszenierung der Award-Gala verantwortlich. Für die technische Ausstattung sorgt in diesem Jahr erstmals das LK-Tochterunternehmen Blue Wheels Veranstaltungstechnik.

Info: www.lk-ag.com

Location der Zeremonie (Foto: LK AG)