Start Business planworx entwickelt Event-Konzept für Kamerahersteller Leica

planworx entwickelt Event-Konzept für Kamerahersteller Leica

200

Die Leica Camera AG hat vom 15. Juni bis zum 17. Juni in Wetzlar gleich mehrere Ereignisse gefeiert. Zum einen wurde zwei Jahre nach dem Spatenstich der dritte Bauabschnitt des Leitz-Park Areals fertiggestellt. Zum anderen wurden im Rahmen der Feier die Räumlichkeiten der Akademie, des Archivs, des Museums, des Stores und des Museums-Shops eingeweiht.

planworx unterstützte Leica bei der Konzeption und Umsetzung der Feierlichkeiten. Tagsüber fanden an den drei Tagen beispielsweise Führungen und verschiedene Fotografie-Workshops statt. Beim Abendprogramm stand am Freitag der US-amerikanische Fotograf Bruce Davidson im Fokus. Ihm verlieh Leica für sein Lebenswerk den „Leica Hall of Fame Award“ 2018.

Bis Mitte August können die Werke von Bruce Davidson in der Leica Galerie Wetzlar begutachtet werden. Geboten werden unter anderem Fotoausstellungen herausragender Fotografen wie Ray Barbee, Tine Acke, Mathieu Bitton und Michael Agel sowie die Jubiläumsausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“.

Info: www.planworx.de

Eröffnungszeremonie (Foto: Leica)