Start Business Whitepaper von MCI Deutschland erhältlich

Whitepaper von MCI Deutschland erhältlich

202

MCI Deutschland hat ein neues Whitepaper zum Thema „Experience Design“ veröffentlich. Dieser Experience Guide beleuchtet die unterschiedlichsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Livekommunikation und will aufzeigen, welche Kernkriterien für den nachhaltigen Wissens- und Image-Transfer notwendig sind.

Nachfolgend einige Inhalte und Thesen:

Ein Vorteile von Events gegenüber anderen Kommunikationsinstrumenten ist die höhere Kontaktintensität, den zahlreichen Interaktions-Möglichkeiten und der direkten Ansprache über unterschiedliche sensorische Ebenen. Eventteilnehmer haben sich allerdings zunehmend daran gewöhnt, vor und während eines Events quasi rundum „bespaßt“ zu werden – entsprechend sinkt zunehmend die Wirkungsschwelle für nachhaltige Erlebnisse. Kurz: die Erinnerungszeit wird immer kürzer und die emotionale Nachhaltigkeit einer Veranstaltung immer geringer.

Event-Teilnehmer haben ein feines Gespür dafür, ob sie einfach nur als Informationsempfänger gesehen werden, oder ob ihre individuellen Bedürfnisse wahrgenommen werden.

Online ist die Formulierung „User Journey“ ein Begriff. Wer, wann, wo und wie in Kontakt mit welchen Informationen kommt, wird in diesem Bereich seit längerem detailliert erforscht und umgesetzt. Der „Pink Way“ von MCI nimmt diese Methodik aus dem Online-Bereich auf und setzt sie im Experience Design um. Im Vorfeld werden die Zielgruppen deutlich detaillierter und vor allem anhand anderer Kriterien als bisher analysiert, sämtliche Berührungspunkte (Touch Points) werden ermittelt, definiert und mit entsprechenden Inhalten gefüllt. So wird ein komplexes Wirkungssystem geschaffen, um Teilnehmer individuell und gezielt durch den gesamten Prozess einer Veranstaltung zu begleiten.

Das MCI Whitepaper „Experience Guide“ ist auf der Webseite erhältlich.

Info: www.mci-live.de