Start Business Octagon intensiviert Kooperation mit Ferrero

Octagon intensiviert Kooperation mit Ferrero

234

Octagon, Beratungs- und Kreativagentur im Bereich Sport und Entertainment, baut die seit 2008 bestehende Zusammenarbeit mit Ferrero aus. Gemeinsam mit der globalen Bewegungsinitiative „kinder+Sport“ von Ferrero wurde ein neues Konzept entwickelt, um Kindern und Jugendlichen Spaß an Bewegung zu vermitteln und einen aktiven Lebensstil zu fördern.

Neben einer Basketball Akademie und der Unterstützung der Sportabzeichen Tour wird die Initiative als Partner der Radrennen Eschborn-Frankfurt und der Deutschland Tour nun auch mit der „kinder+Sport mini tour“ über einen lehrenden Ansatz Kinder für Sport interessieren.

Dazu wird bei dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt am 1. Mai 2018 und den Etappen der Deutschland Tour vom 23. bis 26. August 2018 eine große Fahrrad-Erlebniswelt mit unterschiedlichen Modulen und Lernparcours geschaffen. Vor Ort werden Kinder mit verschiedenen Aktionen animiert, die größeren Kinder zwischen sechs und 14 Jahren können exklusiv beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt beim Nachwuchs-Rennen teilnehmen.

Gemeinsam mit Octagon wurde bereits die „kinder+Sport Basketball Academy” entwickelt und unter dem Motto „Wir bewegen Kinder“ 2011 erstmals umgesetzt. In einem speziell entwickelten Trainingsparcours üben Kinder unter Anleitung von Jugendtrainern die Grundtechniken Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination. Bei mehrmals im Jahr stattfindenden Testtagen können sie ihre Fähigkeiten deutschlandweit unter Beweis stellen. Mit Hilfe eines sechsstufigen Leistungskonzepts werden die Kinder dazu animiert, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und ihre Fähigkeiten über Jahre hinweg weiterzuentwickeln. Heute ist das Modell ein wichtiger Bestandteil des offiziellen Nachwuchsprogramms der easyCredit Basketball Bundesliga.

Info: www.octagon.com