Start Business Handelsblatt Gruppen-Tochter wird in der Livekommunikation aktiv

Handelsblatt Gruppen-Tochter wird in der Livekommunikation aktiv

279

planet c, ein Unternehmen mit Schwerpunkt Corporate Content mit Hauptsitz in Hamburg, schärft abermals sein Profil: Nach dem Ausbau des Bereiches Change Communication setzt das Tochterunternehmen der Handelsblatt Media Group einen weiteren Fokus auf das Segment Live Communication.

Ziel der neuen Business-Unit ist es, neben dem Content-Kerngeschäft Live-Formate für die Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterkommunikation zu entwickeln und diese gemeinsam mit und für Kunden umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Durchführung von inhaltsgetriebenen Live-Formaten für die externe und interne Kommunikation. Das umfasst Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops oder Seminare. „Vor dem Hintergrund der Herausforderungen, die die Digitalisierung und die wachsende Informationsflut mit sich bringen, sind wir überzeugt, dass sich gerade sehr komplexe Sachverhalte am besten durch den direkten Austausch zwischen Menschen vermitteln lassen“, sagt Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c.

Aktuell werden unter dem Dach der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt Media Group rund 200 Veranstaltungen mit etwa 30.000 Teilnehmern pro Jahr organisiert.

Info: www.planetc.co

Andrea Wasmuth (Foto: Planet C)