Start Business Beeftea setzt das Rostock Cruise Festival 2018 um

Beeftea setzt das Rostock Cruise Festival 2018 um

224

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat sich die Beeftea group GmbH den Zuschlag zur Umsetzung des ersten Rostock Cruise Festivals vom 14. bis 16. September 2018 in Warnemünde gesichert.

„Wir sind stolz, dass wir mit unserem Konzept überzeugen konnten. Mit der Zuschlagserteilung haben wir sofort alle Hebel zur Umsetzung dieser großen Veranstaltung in Bewegung gesetzt und konnten auf der diesjährigen ITB in Berlin auf das Rostock Cruise Festivals schon sehr für Aufmerksamkeit sorgen. Die Resonanz ist jetzt schon enorm und zeigt, dass wir auf bestem Weg sind, ein unvergessliches Eventwochenende zu zaubern“, so Andreas Grunszky, Geschäftsführer Beeftea group.

Künftig soll, abwechselnd mit den Hamburg Cruise Days, das Rostock Cruise Festivals alle zwei Jahre stattfinden.

Im September dreht sich dann bei dem Event von Freitag bis Sonntag alles um die Welt der Kreuzfahrt. Insgesamt sechs Kreuzfahrtschiffe werden Warnemünde an diesem Wochenende ansteuern. Der Auftakt des Festivals ist am Freitagabend die Cruise Night. Hier können sich Nachtschwärmer auf den verschiedenen Partybooten zwischen Rostock und Warnemünde zu den Rhythmen von Hip Hop, Jazz oder Electro auf der Warnow bewegen. Und an der Festivalbühne am Warnemünder Strand werden mit Livemusik und DJ-Sounds die beiden Kreuzfahrtschiffe „Viking Sun“ und „Marina“ beim Auslaufen verabschiedet.

Am Samstag und Sonntag präsentiert sich das Thema Kreuzfahrt zum Hören, Fühlen und Schmecken an Land mit vielen Kostenproben von Bord, Musik, Talks und Showeinlagen.

Highlight wird die große Auslaufparade am Samstagabend sein, bei der die Kreuzliner „Aidamar“, „Norwegian Breakaway“ und „Columbus“ direkt hintereinander den Warnemünder Hafen verlassen. Mit Klangwelten von Klassik bis Moderne werden die Schiffe mit großem Feuerwerk und Lasershow auf das offene Meer hinaus begleitet.

Info: www.beeftea.de

Keyvisual (Foto: Rostock Cruise Festival)