Start Business DDB revitalisiert die Marke Tribal

DDB revitalisiert die Marke Tribal

305

Die Agenturgruppe DDB führt die bekannte Marke Tribal wieder am deutschen Markt ein. Sie soll sich zukünftig mit einem aggregierten Leistungsportfolio auch im Umfeld digitaler Beratungsgesellschaften bewegen.

Die zukünftigen Herausforderungen an Marken, Märkte und das Aufgabenspektrum des Kunden-Portfolios der Omnicom-Agentur haben sich im Laufe der vergangenen Jahre stark gewandelt, teilt das Unternehmen mit. Darauf reagiere die deutsche DDB Gruppe jetzt mit der Neuaufstellung und der Revitalisierung der Marke Tribal am Standort Hamburg.

Tribal steht zukünftig für die Konzeption, Pflege und Analyse plattformübergreifender, digitaler Eco-Systeme, unter anderem im eCRM- und eCommerce-Bereich. Damit bündelt die Agenturgruppe ab sofort das weitreichende Leistungsportfolio von unter anderem UX- und UI-Design, Content-Management und ‑Distribution, Social-Media-Management, Rapid Prototyping, Frontend-Produktion, Data und Analytics sowie weitere Systemangebote in einer international angesehenen Kompetenzmarke.

Dazu Fabian Roser, Managing Director Creative: „Neben den gelernten Leistungsbausteinen wie kreativem Storytelling ist ein fundiertes Angebot im Bereich digitaler Systeme ein weiterer wesentlicher Teil der DNA unserer Agentur. Dieses Angebot stellen wir mit der Marke Tribal nun wieder stärker in den Vordergrund.“

Dr. Jochen Spoehrer, Managing Director Account Management und Consulting, ergänzt: „Die Marke Tribal erleichtert die Wahrnehmung der entsprechenden Leistungsfelder bei Bewerbern, Neu- und Bestandskunden.“

Mit der zukünftig noch intensiveren Anbindung an die Hubs des DDB zugehörigen Netzwerks „Tribal Worldwide“ in Amsterdam, London und Warschau erhöht die Agenturgruppe so außerdem ihre Ressourcen-, Technologie- und Kreativ-Schlagkraft. Von der Neuorganisation in Hamburg profitieren auch die Büros in Düsseldorf und Berlin. Die Kunden der gesamten Gruppe erhalten bei Bedarf zukünftig direkten Zugang zur Marke Tribal in Hamburg.

Oliver Janik, COO der DDB Group, ergänzt: „Die Revitalisierung der schon historisch mit hoher Kompetenz assoziierten internationalen Marke Tribal ist ein strategisch logischer Schritt. Sie dient nicht nur der Orientierung und Leistungsaggregation, sie unterstreicht außerdem die kommunikativen Fähigkeiten der Agentur, Marken und Unternehmen, in technologischen Umfeldern beraten und begleiten zu können.“

Info: www.de.ddb.com

Geschäftsführung DDB Tribal Hamburg: Fabian Roser, Elham Thienhaus und Dr. Jochen Spoehrer (v.l., Foto: DDB)