Start Business GWA führt künftig Regie beim Football Agency Cup

GWA führt künftig Regie beim Football Agency Cup

487

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zu einem der größten Branchentreffs mit über 3.000 Teilnehmern gewachsen, bei dem sich alle Agenturgattungen und immer mehr Medien treffen.

„Unser Ziel war es, den Agency Cup in personen- sowie agenturenunabhängige Hände zu geben, um die Zukunft des Turniers langfristig sicherzustellen. Das ist uns mit dem GWA in der besten aller denkbaren Konstellationen gelungen“, begründet GWA Vorstand Raphael Brinkert. „Der Football Agency Cup steht für das, was unsere Branche ausmacht: Kreativität, Kommunikation, Wettkampf und Fairness. Und genau das wollen wir auch als GWA unterstützen.“ Ort und Datum des diesjährigen Turniers werden in Kürze bekannt gegeben.

Seit 1988 spielen Deutschlands führende Kommunikationsagenturen jährlich um den begehrten Agency Cup. Das Turnier wurde auch als Bauer Agency Cup bekannt, weil Bauer Media bis 2012 langjähriger Hauptsponsor war. Der Werbefußballverband war seit 2004 Organisator der Veranstaltung in Deutschland und wurde Ende 2017 liquidiert. In diesem Jahr übernimmt eine in Gründung befindliche GmbH des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Organisation. Die Sponsorenakquise übernehmen Mirco Hecker (Geschäftsführer dieser GmbH und GWA Service) und Michael Härtlein (langjähriger Vorstand des Werbefußballverbandes und Inhaber von MainLine Marketing Communications).

Info: www.gwa.de

Agency Cup 2017 (Foto: Werbefußballverband e.V.)