Start Business Brands Alive kreiert Markenwelt für Rama

Brands Alive kreiert Markenwelt für Rama

384

Mit „Rama Unwiderstehlich!“, einer Produkteinführung, war Unilever Deutschland GmbH zum Muttertag beim Hafenfest in Hamburg vor Ort. Ziel der Aktion war die Generierung einer maximalen Anzahl von qualifizierten Kontakten, außerdem sollte ein Höchstwert an Verköstigungsquoten erreicht werden. Als Veranstaltungsort wurde das Atrium des Unilever-Gebäudes in der Hafencity Hamburg ausgewählt. Die Location stellt eine Verbindung zwischen dem Unternehmenssitz und der Eventstruktur des Hafengeburtstages der Stadt Hamburg dar.

Brands Alive entwickelte einen Gestaltungsentwurf, der die neue „Rama Unwiderstehlich!“ Margarine nachhaltig und erlebnisorientiert in Szene setzte. Unter dem Motto „Frühstücken in anderen Dimensionen“ wurde „Deutschlands größter Frühstückstisch“ kreiert. Das Unilever-Haus verwandelte sich in einen Frühstücks-Erlebnisort, die Besucher der Markenwelt waren Miniaturen in einer überdimensionierten Welt. Brote mit der neuen „Rama Unwiderstehlich!“ und Losaktionen dienten als Leitsystem für die Besucherführung.

Mit Hilfe der rund 20.000 Produktkontakte, die das Promotion-Personal außerhalb des Gebäudes knüpfte, besuchten allein 25.000 Besucher die Markenwelt-Fläche im Inneren des Atriums. Durch eine Gewinnspielaktion im Vorfeld der Veranstaltung konnten über die lokalen Medien weitere 450 Direktkontakte generiert werden, die in den Genuss eines Deluxe Frühstücks im Unilever Betriebsrestaurants gekommen sind. Das vielfältige Aktionsprogramm sorgte zudem für eine optimale Streuung des Markenclaims. Brands Alive setzte ein umfangreiches Messebau-Equipment, 24 Promoter sowie eine Installation für die Videotechnik zur Liveübertragung der Frühstücksfläche ein.

Die Markenwelt geht ab sofort auf Roadshow und wird in rund zehn verschiedenen Einkaufsmärkten in Deutschland zu sehen sein.

Info: www.brandsalive.de