Start Business Pommerel transportiert den Herbartgang in die Zukunft

Pommerel transportiert den Herbartgang in die Zukunft

277

Vor 55 Jahren entstand in Oldenburg eine der ersten Fußgängerzonen Deutschlands: der Herbartgang. Die digitalen Entwicklungen und die damit einhergehende Veränderung von Konsumgewohnheiten und Einzelhandelsstrukturen stellen den Herbartgang heute jedoch vor neue Herausforderungen. Das 55-jährige Bestehen nahm Pommerel zum Anlass, den Herbartgang mit einem umfassenden Marketingkonzept, das Live-, Digital wie auch PR-Maßnahmen vorsieht, in die Zukunft zu begleiten. In Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft des Herbartgangs wurden Ideen entwickelt, die dem urbanen Leben von heute und in Zukunft gerecht werden.

Ziel ist es, die Passage zu einem „öffentlichen Wohnzimmer“ zu machen, in dem man nicht nur einkaufen kann, sondern Gastronomie, Kulturangebote und Events zum Verweilen einladen. Als Auftaktveranstaltung konzeptionierte Pommerel einen Abendevent für mehr als 100 geladene Gäste mit Live-Musik, Kunst-Performances und einer aufwändigen Lichtinstallation.

Info: www.pommerel.de