Start Business Jung von Matt: Kampagne mit dem DRK

Jung von Matt: Kampagne mit dem DRK

219

Mit einer Werbekampagne verschaffen das Deutsche Rote Kreuz, Jung von Matt/Fleet und Markenfilm Crossing Straßenmusikern Gehör. Statt vor den Eingängen realer Geschäfte ignoriert zu werden, treten die Musiker vor den Startseiten von Online-Shops auf. Internetnutzer werden so an unerwarteter Stelle mit dem Leid bedürftiger Menschen konfrontiert und können ihnen Geld spenden. Im Januar startete die Kampagne mit den ersten Platzierungen. Unter anderem auf Conleys.de, Fashmob.com und Spreadshirt.net. Wenige Klicks genügen, um online zu spenden und die Performances mit Freunden und Bekannten zu teilen.

Die eingenommene Spendensumme der Aktion ging schon nach kurzer Zeit in den fünfstelligen Bereich. Derweil freut sich das DRK über mehr als 50 neue Unterstützer und eine Idee, die gerade erst am Anfang steht.

 

Info: www.jvm.de