Start Business ABC&E als Partner für Tagungskommunikation

ABC&E als Partner für Tagungskommunikation

239

ABC&E,konnte im Jahr 2011 seine Zusammenarbeit mit seinen bestehenden Partnern ausbauen und neue Partner gewinnen. Wie im Jahr 2010 führte ABC&E eine internationale Executive Convention eines führenden Automobilzulieferers durch. Prof. Laurence Smith von der UCLA referierte dort über die Welt im Jahr 2050 im Allgemeinen und hob die Herausforderungen für die Mobilität in der Zukunft hervor. Das anschließende Teamevent Mobility Vision Exhibition erforderte von den Managern einen Blick in die Zukunft. Basierend auf den Prognosen von Prof. Smith entwickelten die Teilnehmer die passenden Fahrzeuge für das Jahr 2050.

Premiere feierte bei dieser Convention das Conferencebook, eine interaktive Veranstaltungswebseite konzipiert von ABC&E. Durch die Postingfunktion entstand schon im Vorfeld der Veranstaltung eine Diskussion zu den verschiedenen Tagungsthemen. Auf Postingbeiträge in der Veranstaltung ging der Referent direkt ein. Ein integriertes Abstimmungssystem erlaubte Umfragen über das Smartphone, Tablet oder Laptop .

Eine weitere Konferenz einer Business Unit des Automobilzulieferes stand ganz im Zeichen des Networkings. Trotz ständigem Wechsel von Plenum zu Workshops sollten alle 100 Teilnehmer möglichst in einem Raum bleiben. Die geeignete Location fand ABC&E im Technik Museum in Sinsheim. Das „Raum in Raum“ Konzept verwandelte den Terminal des Museums in ein Konferenzzentrum mit Plenum, flexibel nutzbaren Gruppenräumen und einem Pausenbereich. Am Abend erwartet alle Teilnehmer eine kulinarische Museumsführung. Ganz exklusiv konnten sie im Stil von „Nachts im Museum“ die Exponate bewundern. Im Museum waren Cateringstationen aufgebaut, die das kulinarisches mit technischem verbanden.

Im Rahmen einer HR-Konferenz unterstützte ABC&E das Organisationsteam des Kundens bei der Planung und Durchführung eines Teamevents. Gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur gauditours konzipierte ABC&E das Teamevent „Action Painting“. Zehn Schlüsselbegriffe waren Gegenstand der Tagung. Gemäß den Begriffen wurden die Teilnehmer in zehn Gruppen eingeteilt, die jeweils einen Begriff auf Leinwänden visualisieren mussten. Das Ergebnis waren 99 Einzelbilder mit unterschiedlichen Motiven. Aus den Einzelbildern entastand dann ein 24 Quadratmeter großes Kunstwerk.

Für einen weiteren Kunden aus dem Automobilbereich führte ABC&E gemeinsam mit dem Fraunhofer IAIS zudem einen Roboticworkshop durch.

 

Info: www.eventmarketing-netzwerk.de