Start Business MCI Berlin gewinnt CSR-Award der MCI Group

MCI Berlin gewinnt CSR-Award der MCI Group

228

Neben der erstmaligen Erstellung eines jährlichen Nachhaltigkeitsreports nach GRI-Standard hat die global tätige MCI Group auch in 2011 wieder einen unternehmensinternen CSR-Wettbewerb für die weltweit 45 Büros der Gruppe initiiert. Der Sieger war das MCI Office in Berlin.

20 MCI Büros aus 15 Ländern waren dem Aufruf der MCI Geschäftsführung gefolgt und hatten an der internen Challenge zum CSR-Award teilgenommen. Am 17. Dezember 2011 fand im Rahmen des MCI-Jahresmeetings in Montreux (Schweiz) die Preisverleihung und damit verbunden die Ehrung von MCI Berlin statt. In der Laudatio lobte die Jury vor allem die ganzheitliche CSR-Strategie des Siegerteams. Vom Einsatz erneuerbarer Energien für die Versorgung der Büroräume und der Reduzierung der Reisekosten über die Thematisierung von Nachhaltigkeit in der Kundenkommunikation bis hin zur Unterstützung sozialer Einrichtungen vor Ort in Berlin: Der CSR-Ansatz des Berliner Teams umfasst sowohl die wirtschaftliche als auch die ökologische und soziale Dimension der Nachhaltigkeit.

 

Info: www.mcigroup.com

 

Berliner MCI Team bei der Preisverleihung (Foto: : MCI Group)