Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Lagardère Plus Deutschland gewinnt Aktivierungsetat

Das Agenturnetzwerk Lagardère Plus Deutschland hat mit Elektronikkonzern Hisense einen ersten großen internationalen Auftraggeber gewonnen. Lagardère Plus Deutschland wird für den FIFA-Partner während der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland die Fan-Aktivierungen in den austragenden Städten St. Petersburg und Moskau sowie im Luzhniki Stadion verantworten.

Lagardère Plus hatte sich im Vorfeld gegen eine Vielzahl anderer Agenturnetzwerke durchgesetzt.

Info: www.lagardere-plus.om

Mindact und AT Estate entwickeln künstlichen Agentur-Mitarbeiter

Die Agentur Mindact Consulting & Content hat gemeinsam mit AT Estate AG ein Chatbot-System zur Unterstützung der Mitarbeiter im Agenturalltag ersonnen.

„Melinda wird unsere Mitarbeiter entlasten, indem sie automatisch und selbständig Deadlines im Auge hat, an wiederkehrende Aufgaben erinnert oder uns Schritt für Schritt durch vorab definierte Prozesse wie beispielsweise das Onboarding eines neuen Kunden führt. Melinda wird zukünftig auch Aufgaben und Termine mit unserem erweiterten Team aus Freelancern und Geschäftspartnern koordinieren können“, erklärt Tim A. Bohlen, Geschäftsführender Gesellschafter von Mindact Consulting & Content. „Unser Ziel ist es, das Potenzial des Teams freizusetzen und zugleich Arbeitszeit zu reduzieren, die unsere Mitarbeiter dann beispielsweise für Herzensprojekte oder Freizeit nutzen können. Wir wollen mit Melinda unsere Arbeitsqualität steigern, unsere Leistung durch dezidierte Reportings für unsere Kunden transparent machen und in Notfällen durch verschiedene Eskalationsstufen zu einer noch schnelleren Problemlösung gelangen.“

„Die technische Grundlage für Melinda bildet Atmosphere, eine Eigenentwicklung von uns, die seit Mai 2017 im Einsatz ist“, so Markus Saxen, Vorstand bei AT Estate. „Über sieben Millionen Nachrichten und weit über 250.000 Kundenanfragen hat Atmosphere bereits verarbeitet und erhält über 90 Prozent zufriedene Nutzerbewertungen bei zugleich bis zu 80 Prozent Kostenersparnis für unsere Kunden. Hinzu kommt ein weiterer entscheidender Vorteil: Atmosphere arbeitet mit allen gängigen Messengern zusammen und funktioniert mit 92 Prozent aller Smartphones in Deutschland."

Das System für Agenturen wird im Jahresverlauf Schritt für Schritt in den Alltag von Mindact integriert. Zukünftig soll das System auch anderen Agenturen zur Verfügung gestellt werden.

Info: www.mindact.de

 

MCH Group plant Stärkung der Division „Live Marketing Solutions“

Im Rahmen der weiteren Umsetzung der Unternehmensstrategie der Diversifikation, Internationalisierung und Digitalisierung will die MCH Group 2018 unter anderem die Division „Live Marketing Solutions“ weiter stärken. Bereits heute können lokal und global tätigen Kunden in allen wichtigen Märkten – Europa, USA, Asien und Mittlerer Osten – individuelle Dienstleistungen in allen Live Marketing Bereichen angeboten werden. Im laufenden Geschäftsjahr sollen die Kompetenzen und das Dienstleistungsangebot im Bereich der Strategie und Konzeption weiter ausgebaut werden, um die Marktentwicklungen und Bedürfnisse der Kunden noch besser antizipieren und den Kunden ganzheitliche Lösungen anbieten zu können. Der Aufbau der „Agentur der Zukunft“ soll durch strukturelle und organisatorische Optimierungen unterstützt werden. Es ist vorgesehen, die Gesellschaftsstruktur der in der Schweiz ansässigen Unternehmen zu vereinfachen und die Brand-Architektur anzupassen. Zudem sollen verschiedene Einheiten örtlich vereint werden.

 

Info: www.mch-group.com

 

Tailormade unterstützt Finanzdienstleister beim Sponsoring

Die Sports Unit von Tailormade aktiviert für den Baden-Badener Finanzdienstleiter Grenke das Titelsponsoring-Engagement bei den Grenke Chess Open & Classic. Dabei handelt es sich um zwei Schachturniere in einem: Bei den Open – dem größten offenen Turnier in Europa – spielen mehr als 1.500 Teilnehmer in neun Runden um insgesamt 60.000 Euro Preisgeld.

Der Sieger erhält zudem die Ehre, im darauffolgenden Jahr am Supergroßmeisterturnier, dem Grenke Chess Classic, teilzunehmen und sich mit den besten Supergroßmeistern – darunter Weltmeister Magnus Carlsen – zu messen.

Um die Partner und Zielgruppen sowie eine breitere Öffentlichkeit über die Veranstaltung noch gezielter ansprechen zu können, wurde mit Tailormade nun eine im Sports und Live Bereich erfahrene Agentur mit der Sponsoring-Aktivierung beauftragt. In deren Rahmen wurde zunächst das Erscheinungsbild des Turniers überarbeitet und modernisiert. Zudem schuf man gemeinsam neue, attraktive Besuchs-Anreize für potenzielle und bestehende Kunden sowie wichtige Multiplikatoren.

„Wir sind sehr glücklich und stolz mit der Grenke AG ein weiteres deutsches Top-Unternehmen in unserem Kundenportfolio begrüßen zu dürfen – und gleichzeitig mit unserer Sports-Unit erstmals im insbesondere in höheren Bildungsschichten international hochangesehenen Schachsegment tätig zu werden“, sagt Sascha Penna der projektverantwortliche Geschäftsführer von Tailormade.

Info: www.tailormade-gmbh.de

Visual (Foto: Tailormade)

Continental Nordic Brand Experience mit East End

East End hat einen internationalen Event von Continental in Schweden umgesetzt. Der Reifenhersteller hatte dabei neue Winterreifen und Technologien vorgestellt. Händler und Blogger aus zehn verschiedenen Ländern – Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, UK, Ukraine, Russland und den baltischen Staaten – konnten sich inhaltlich informieren und ein Fahrprogramm in winterlicher Umgebung erleben.

Ziel war es, die Vertriebsregionen des Automobilzulieferers über Reifen und neue Technologien zu informieren und diese selber zu testen. Im Mittelpunkt der Kommunikation stand außerdem Continentals „Vision Zero“, die ein unfallfreies Autofahren in der Zukunft verfolgt. Ein weiteres Highlight war die Abendveranstaltung. Diese fand auf der Insel Verkön statt, die nur per Eis-Schlitten für die Gäste erreichbar war. Bei verschneiter Atmosphäre mit Blick auf die Umgebung, konnten die Gäste des Events die spannenden Erlebnisse Revue passieren und den Abend ausklingen lassen.

In knapp vier Wochen nahmen mehr als 800 Gäste an dem Event teil. East End übernahm dabei das Gäste-Management, Transfers, Verpflegung der Gäste sowie die Organisation der Abendveranstaltung.

Info: www.east-end.de

Nordic Brand Experience (Foto: East End)