Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

ad publica wird für mytaxi und hive tätig

ad publica hat den Etat von mytaxi gewonnen. Auch der Etat der E-Scooter-Marke hive ging an die Agentur. Neben der Aktivierung verschiedener Zielgruppen durch klassische Pressearbeit on- und offline wird das neu geformte Mobility-Team von ad publica auch das Veranstaltungsmanagement für beispielsweise Presseevents von mytaxi und hive übernehmen.

Ziel der App mytaxi, seit Februar 2019 Teil des Ride-Hailing Joint Ventures zwischen BMW und Daimler, ist das Thema Mobilität mit neuen Ansätzen, Lösungen und Services zu versehen. Hive ist eine E-Scooter-Marke des Joint Ventures.

Info: www.adpublica.com

mytaxi-Motiv (Foto: ad publica)

yours.communication kooperiert mit der EU

Die Düsseldorfer Livekommunikationsagentur yours.communication unterstützt ab sofort mit der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (kurz EU-Osha) eine Organisation aus dem Netzwerk der Europäischen Union.

Im Zuge dessen verantwortet yours.communication als exklusiver nationaler Agenturpartner primär die innerdeutschen Veranstaltungsaktivitäten der Organisation vollständig vom Sourcing und Contracting/Handling aller Gewerke bis hin zum Teilnehmerhandling und Travelmanagement.

Info: www.yours-communication.com

Fairnet veranstaltet Leipziger Markt Musik bis 2023

Nach der Premiere der Leipziger Markt Musik im vergangenen Jahr veranstaltet Fairnet zusammen mit dem Krystallpalast Varieté und sechs Leipziger Gastronomen das Sommermusikfestival auch in den kommenden Jahren. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern aller Stadtrats-Fraktionen sowie Vertretern aus der Stadtverwaltung und der Leipzig Tourismus Marketing GmbH, hat den Zuschlag bis 2023 erteilt.

„Wir freuen uns über die Entscheidung und das Vertrauen der Jury“, kommentierte Fairnet-Prokurist Dirk Deumeland die Entscheidung. „Konzeptionell und inhaltlich werden wir an das Erfolgskonzept des Vorjahres anknüpfen und es kontinuierlich weiterentwickeln. Mit der bewährten Kompetenz-Partnerschaft arbeiten wir daran, die Leipziger Markt Musik als kulturellen und kulinarischen Höhepunkt im Leipziger Veranstaltungskalender zu etablieren.“

Unter dem Titel Leipziger Markt Musik hatten Fairnet, das Krystallpalast Varieté und die Gastronomen Augustus Catering, Barthels Hof, fairgourmet, Leipzig Marriott Hotel, Ratskeller Leipzig und Thüringer Hof erstmals 2018 für das Festival zusammengearbeitet. Unterstützt von zahlreichen Sponsoren wurde vor der Kulisse des Alten Rathauses ein vielfältiges Programm präsentiert, darunter Bands und Orchester, Kabarettisten, Wortakrobaten, Artisten und Musikfilme.

Der Zuschlag für das Sommermusikfestival wurde diesmal für fünf Jahre erteilt. „Damit haben wir die Möglichkeit, das Konzept kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine längerfristige Partnerschaft mit unseren Unterstützern und Sponsoren aufzubauen“, so Dirk Deumeland. Das Open-Air-Festival soll für die Besucher kostenfrei bleiben.

 

Info: www.fairnet.de

 

Leipziger Markt Musik (Foto: Fairnet)

 

Bundesstadt Bonn feiert mit Vagedes & Schmid „70 Jahre Grundgesetz“

Den 70. Geburtstag des Grundgesetzes am 23. Mai läutet Vagedes & Schmid mit einem Demokratiefest in der Bonner Innenstadt ein. Auftraggeber ist die Bundesstadt Bonn, Geburtsstadt des Grundgesetzes und Neukunde der Agentur. Konzeption und Organisation der Großveranstaltung verantwortet ein standortübergreifendes Team aus dem Hamburger und Berliner Büro von Vagedes & Schmid.

Das Demokratiefest am 18. Mai steht unter dem Motto „Freiheit.Demokratie.Feiern.Bonn“. Es umfasst ein Bürger- und Jazzfest für circa 3.000 Besucher im Stadtzentrum sowie flankierende, interaktive Informationsveranstaltungen zum Thema Grundgesetz. Der Fokus der Kommunikationsstrategie liegt auf der Ansprache junger Erwachsener und Jugendlicher – auch über die Region Bonn hinaus: „Mit einem Mix aus Information und Emotion wollen wir vor allem junge Menschen für die Werte des Grundgesetzes sensibilisieren und dafür, wie wichtig sie für den Zusammenhalt unsere Gesellschaft, aber auch für den Lebensalltag jedes einzelnen sind“, erklärt Michael Vagedes, Geschäftsführer Vagedes & Schmid und ergänzt: „Spätestens seit der „Fridays For Future“-Bewegung oder der Debatte zur EU-Urheberrechtsrichtlinie sehen wir: Das politische Bewusstsein der jungen Generation nimmt wieder deutlich zu. Veranstaltungen wie diese helfen, Demokratie insgesamt zu erleben.“

Für die kurzfristige Realisation des Events – Vagedes & Schmid standen seit Zuschlag acht Wochen Planungszeit zur Verfügung – schöpfte die Agentur aus ihrer Erfahrung rund um den Weltklimagipfel 2017. Vor zwei Jahren richtete sie innerhalb von nur acht Monaten die Mega-Konferenz für 22.000 registrierte Teilnehmer aus und entwickelte dafür 55.000 Quadratmeter große temporäre Bauten in den Bonner Rheinauen.

 

Info: www.vagedes-schmid.de

 

Michael Vagedes (Foto: Vagedes & Schmid)

Big Moments. Wächter & Wächter begleitet MSC-Roadshow

Auch in diesem Jahr legte MSC Kreuzfahrten mit seiner Roadshow für Reisevermittler in neun deutschen Metropolen an. Gut 700 geladene Gästekonnten sich beim Networking Dinner über aktuelle Trends der Touristikbranche informieren. Konzipiert und organisiert wird die Roadshow seit mittlerweile drei Jahren von Big Moments Wächter & Wächter. Warmes Licht, mediterrane Speisen an festlich gedeckten Tafeln und die dazu passenden Sounds sorgten für die richtige Atmosphäre, um bei der Tour über neue Schiffe, Routen und Erlebnisreisen zu sprechen.

 

Info: www.waechter-waechter.de , www.big-moments.de

 

MSC-Roadshow 2019 (Foto: Big Moments)