Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

„Flying Dirndl“: Premiere in München

„Flying Dirndl“: Premiere in München

„Alpenrock & Dirndlfieber 2011“ lautete das Motto zum Dirndl-Launch bei Escada am Abend des 14. Juli 2011 in München. Zur Vorstellung der neuen Dirndl Kollektion im Bob Beaman Music Club setzten die Performance-Künstler von Jochen Schweizer die noblen Stoffe in Szene. Mit einer vertikalen Inszenierung dan der Außenfassade des Münchner Szeneclubs versetzte das Team von Jochen Schweizer die geladenen Gäste in Staunen. Fünf Models tanzten in Escada Dirndln über die senkrechte Bühne. Für einen gewollten Stilbruch sorgte dabei die musikalische Umrahmung des Vertical Catwalks mit modernem Elektro-Swing.

Bartenbach launcht Kampagne für Coface

Bartenbach launcht Kampagne für Coface

Seit Anfang Juli rollt der Ball in der Coface Arena, dem neuen Stadion des Fußball-Erstligisten FSV Mainz 05. Begleitend zur Eröffnung startet der Namensgeber und Sponsor, Coface Deutschland, eine bundesweite Image-Kampagne. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist die ebenfalls in Mainz ansässige Agentur Bartenbach.

Serviceplan mit Neukundengewinn

Serviceplan mit Kundengewinn und Verstärkung

Schon wenige Wochen nach ihrem Start kann Serviceplan Sponsoring & Rights erste Erfolge vermelden. Die Agentur berät und betreut gemeinsam mit Serviceplan One und Serviceplan Event den Luxemburger Lebensversicherer Atlanticlux. Herzstück des bisherigen Engagements war der Auftritt des Atlanticlux Davis Cup Team Deutschland beim Heimspiel vom 8. bis 11. Juli 2011 gegen Frankreich auf dem Gelände des Tennisclub Weissenhof in Stuttgart. Neben dem Standkonzept mit zahlreichen Aktionen, einem Gewinnspiel zur Leadgenerierung sowie Interviews mit Davis Cup-Spielern wie Philipp Petzschner, Christopher Kas und Teamchef Deutschland Patrik Kühnen setzte die Agentur den Versicherer Atlanticlux unter anderem auf Spielerbekleidung, Spielerbox und Werbebanden in Szene.

concept X managt Verbandsversammlung

concept X managt Verbandsversammlung

Am 22. Juni 2011 kamen 250 Vorstände aus dem Sparkassenverband Westfalen Lippe in der Stadthalle Rheine zusammen, die von concept X gemanagt wird. Die Verbandsversammlung ist das höchste Entscheidungsgremium der 74 Sparkassen und ihrer kommunalen Träger in Westfalen Lippe. Das Team von concept X legte trotz kurzer Umbauzeiten und nötigen Anpassungen der einzelnen Tagungs-Räumlichkeiten an die speziellen Bedürfnisse Ihrer Gäste, die Grundlage für eine erfolgreiche Verbandsversammlung.

Store-Opening mit kogag brand activation

Store-Opening mit kogag brand activation

Die Fashion-Einzelhandelskette New Yorker, Braunschweig, setzte für eine Shoperöffnung im Juli erstmals auf die Solinger kogag brand activation. Eine Mischung aus Guerilla-Aktionen und klassischer Promotion im Vorfeld des Openings brachten die Besucher am Eröffnungstag der zweiten Augsburger Filiale in Kauflaune. Bis Ende des Jahres wird kogag brand acitvation mit saisonal variierenden Aktionen für New Yorker im Kreativ-Einsatz sein.