Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Maus-Türöffner-Tag mit Kontrapunkt

Maus-Türöffner-Tag mit Kontrapunkt

Zum 40. Jubiläum der „Sendung mit der Maus“ öffneten sich am 10. Juli für Kinder und ihre Eltern auch die Türen des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen. Dank der webbasierten Teilnehmersoftware konquadrat der Hamburger Agentur Kontrapunkt erhielten die 12.000 angemeldeten Gäste einen wartefreien Zutritt zu der Veranstaltung.

Gewährleistet wurde der reibungslose Zugang durch 20 mobile Scanner, mit denen die Barcodes auf den Eintrittskarten der Gäste gescannt wurden. So wurde zwar jede Anmeldung geprüft, aber ohne dass diese Prüfung lange Wartezeiten hervorgerufen hat. Die dazu eingesetzte, von Kontrapunkt entwickelte Software ist seit 2002 im Einsatz und wurde seit dem ständig perfektioniert. Kontrapunkt hatte in diesem Jahr bereits die Teilnehmerverwaltung der Fraunhofer-Jahrestagung durchgeführt.

 

Info: www.kontrapunkt.de

 

Für die Maus im Einsatz: Das Team von Kontrapunkt (Foto: Kontrapunkt)

De Vries + Partners gewinnen Seat

De Vries + Partners gewinnen Seat

Die Präsentation der spanischen Automarke Seat wird in den kommenden zwei Jahren von der De Vries + Partners übernommen werden. Dies bekräftigt der kürzlich unterschriebene Rahmenvertrag, welcher nicht nur die Organisation der Automobilmessen in Frankfurt, Guangzhou, Genf, Peking, Madrid und Paris umfasst, sondern auch die dazugehörigen Pressekonferenzen. Hiermit wird an die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in den Jahren 2010 und 2011 angeknüpft. Den Auftakt des Bündnisses wird die IAA Frankfurt bilden, auf welcher ein innovatives AV-Konzept und eine Live-Show den mediterranen Charakter der Marke veranschaulichen werden.

 

Info: www.devries-partners.de

 

Seat in Genf (Foto: De Vries)

 

marbet begleitet talentierte Nachwuchskräfte

marbet begleitet talentierte Nachwuchskräfte

Um talentierte Hochschulabsolventen der Studienrichtungen Marketing-, Medien-, Kommunikations- und Eventmanagement beim Einstieg in die Berufswelt zu unterstützen, hat das FME Forum Marketing Eventagenturen den Famab David Award ins Leben gerufen. Am 9. Juni 2011 traten die besten Studenten der renommiertesten deutschen Hochschulen in einem spannenden Duell erstmalig gegeneinander an.

Köttermann entscheidet sich für Bartenbach

Die Mainzer Agentur Bartenbach vermeldet Köttermann, internationale Unternehmensgruppe für Laboreinrichtungssysteme, als Neukunden. In der langfristig angelegten Partnerschaft geht es in erster Linie um die Strategie und Positionierung der Marke Köttermann im internationalen Umfeld. Neben der Markenführung ist die Agentur auch für die Kanalstrategie, die Umsetzung (off- und online) sowie Mediaplanung und Events zuständig.

Köttermann baut bei der Entscheidung für Bartenbach auf die Branchen-Kompetenz der Agentur. Weiterhin zählt diese im Segment Labor auch die Duran Group, das Prämiensystem labpoints und den Dental-Versandhändler M+W Dental zu ihren Kunden.

 

Info: www.bartenbach.de

Sollik realisierte Ferrero Veranstaltungen

Sollik realisierte Ferrero Veranstaltungen

Schon mehrfach organisierte Sollik Veranstaltungen für Ferrero Deutschland. Jetzt war die Agentur für die Realisierung von zwei Ferrero-Meetings gefragt. Zum Managementmeeting am 21. Juni 2011 hatte Ferrero rund 100 Spitzenmanager in die Halle K39 in Offenbach eingeladen. Am darauffolgenden Tag erwartete das Unternehmen 420 Mitarbeiter zum Ferrero Townhall Meeting. Die Herausforderung bestand unter anderem darin, die Veranstaltungen zu strukturieren und einen attraktiven Durchführungsort für beide Events zu finden. Weiterhin übernahm die Production Company Verantwortung für die Auswahl der Leistungspartner inklusive Hospitality und die technische Realisierung.