Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Metzler : Vater berät Nemetschek Deutschland

Metzler : Vater Fast Campaigns startet mit dem Gewinn eines Neukunden in den Marketing-Herbst 2011. Nach ersten gemeinsamen Projekten verständigte sich die Nemetschek Deutschland GmbH mit der Kommunikations-Division der Metzler : Vater Communication Group auf die Weiterführung der Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Nemetschek Deutschland ist eine hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG, einem Anbieter von Informationstechnologien für den Bereich AEC (Architecture, Engineering, Construction), und fungiert als Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt.

Metzler : Vater arbeitet gemeinsam mit Nemetschek Deutschland bereits an der strategischen Marketing-Planung für das kommende Jahr. Die Projekte reichen von klassischer Offline-Kommunikation bis hin zu Kampagnen- und Aktionswebsites, Videos und mehr. Die Agentur wird gemeinsam mit dem CAD-Spezialisten zunächst unter anderem einige Quartalskampagnen realisieren, die nach erfolgreicher Umsetzung in Deutschland auch auf andere europäische Länder ausgeweitet werden sollen.

Zu den Projekten, die Metzler : Vater in der Vergangenheit bereits für Nemetschek umgesetzt hat, gehört unter anderem eine Videokampagne für die CAD-Software Allplan. Mit ihrem professionellen Dienstleisternetzwerk deckte die Agentur dabei alle Leistungen rund um die Videokonzeption und -produktion, vom Dreh über die Illustration und Animation bis hin zur Vertonung und Synchronisation, sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen unter einem Dach ab.

 

Info: www.metzler-vater.com

marqueur gestaltet „Staatsbesuch“ im BMG

marqueur gestaltet „Staatsbesuch“ für das BMG

Rund 9.000 Besucher kamen in diesem Jahr am 20. und 21. August bei strahlendem Sonnenschein zum „Staatsbesuch“ ins Bundesgesundheitsministerium (BMG), um an über 16 Informations- und Erlebnisstationen zu erfahren, wie Gesundheitspolitik gemacht wird und wer die Köpfe dahinter sind. Am Tag der offenen Tür präsentierte das Ministerium ein Programm für Kinder und Erwachsene. Das Konzept für die familiengerechte und aktionsreiche Darstellung des Ministeriums und der Gesundheitspolitik stammte wie im Vorjahr von marqueur.

Tag des Handwerks 2011 mit Pommerel

Tag des Handwerks 2011 mit Pommerel

Zu der im Rahmen der Image-Kampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan.“ stattfindenden Veranstaltung „Tag des Handwerks“ am 3. September wurde aufgerufen, um die Größe und Bedeutung der Branche weiter publik zu machen. Die Handwerkskammer Oldenburg nutzte die Chance, mit einer Modenschau das Handwerk von einer ganz neuen Seite zu zeigen. Die Idee hierzu kam von Pommerel, die auch die komplette Umsetzung der Veranstaltung übernahm.

Beeftea organisierte die IFA Opening Gala

Beeftea organisierte die IFA Opening Gala

Die Beeftea Group war in diesem Jahr mit der kreativen Umsetzung des Mottos „Get in touch“ der IFA 2011 für die Opening Gala beauftragt. „Wir sind Stolz, dass es uns gelungen ist die Ausrichtung dieses Events in unsere Hände und somit einer Berliner Agentur zu geben.“ so der Geschäftsführer von Beeftea Andreas Grunszky.

bjp organisiert erneut Oktoberfest in Dublin

bjp organisiert Oktoberfest in Dublin

Zum vierten Mal wird die bjp gmbh, ein Unternehmen der in Hamburg ansässigen bergmanngruppe, das Oktoberfest in Dublin organisieren. Im Herzen der Stadt, den Dublin Docklands, wird ab morgen sechs Tage lang der Aufbau einer urig-zünftigen und liebevoll dekorierten Zelt-und Hüttenlandschaft beginnen. Das authentisch „deutsche“ Oktoberfest wurde 2010 sogar mit dem „Irish Festival Award“ ausgezeichnet und in diesem Jahr aufgrund des hohen Besucherandranges auf 18 Tage verlängert.

Der logistische Aufwand einer solchen Unternehmung erfordert viel Erfahrung. Ein zehnköpfiges Organisationsteam reist mit 60-Mann-starkem Personal und großem Gepäck nach Irland. Zwei 45‘‘ Container und drei Vierzigtonner haben die umfangreiche Eventlogistik an Bord, darunter 1.000 m Wasserschlauch, 2.500 m Kabel und 12.000 Bierkrüge.

Bei Weißwurscht, Erdinger Weißbier, Obatzter und Brezn, können die zahlreichen Besucher dann ab Donnerstag auf der 3000 Quadratmeter großen Eventfläche eine Hüttengaudi erleben. Für die bajuwarischen Gaumenfreuden reisen diverse Caterer aus Deutschland an. Neben dem Live-Entertainment werden typisch bayrische Wettbewerbe wie Wettnageln, Masskrugstemmen, Jodeln und Schuhplattlern ausgetragen. Außerdem finden an den Wochenenden die „Miss und Mister Oktoberfest“- Wahlen statt.

 

Mit einem Teil des Erlöses unterstützt das im Auftrag der go! events tätige Unternehmen erstmalig das Kinderhospiz LauraLynn House.

 

Info: www.oktoberfest-dublin.de