Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Jochen Schweizer auf der IFA Berlin 2011

Jochen Schweizer auf der IFA Berlin 2011

Mit einer speziell choreografierten Vertikal-Show von Jochen Schweizer präsentiert Lenovo seine neue Tablet-Familie vom 1. bis 7. September auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Wie weit, oder hoch, man mit einem Tablet-PC von Lenovo gehen kann, zeigt das Team von Jochen Schweizer mit der speziell für die IFA konzipierten Performance. Professionelle Show-Akrobaten tanzen, nur an Seilen gesichert, auf einer Motivfassade entlang einer 12 Meter hohen, freistehenden Gerüstkonstruktion im Freigelände der Messe Berlin. An drei Tagen inszenieren sie hier mit ihrer eigenen, künstlerischen Interpretation, welche Funktionsweisen und Vorzüge die neuen Tablets von Lenovo zu bieten haben.

Im Anschluss an die Inszenierungen haben interessierte Gäste die Gelegenheit, selbst die Perspektive zu wechseln und die vertikale Bühne zu erklimmen. Ein Live-Stream am Lenovo-Messestand lässt parallel auch die Hallenbesucher an der außergewöhnlichen Produktvorstellung teilhaben.

 

Info: www.jochen-schweizer-events.de

Quintons Concept feiert zehnjähriges Jubiläum

Guido „Quinton“ Mehringer baut seit nun schon zehn Jahren kontinuierlich das Geschäft seiner Agentur Quintons Concept (QC) auf und aus. Der Startschuss fiel, als er 2001 die künstlerischer Leitung der Showproductions bei der kogag aufgab und sich selbstständig machte. Seitdem visualisiert QC Markenbotschaften für Agenturen und Unternehmen und setzt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf fahrdynamische Choreographien für die Automobilbranche. 2008 zog die inzwischen sechsköpfige Agentur, die über ein festes Netzwerk von Stagemanagern, Medienexperten, Licht- und Tontechnikern verfügt, in ihr Düsseldorfer Loftbüro mit einem 140 Quadratmeter großen Probenraum.

QC konzipiert und realisiert multimediale Showparts für nationale und internationale Marketing-Events, Produktpräsentationen, Messen und Galas. Einen Querschnitt der letzten zehn Jahre mit zahlreichen Projektbeispielen zeigen ein aktuelles Unternehmensvideo auf der Internetseite, sowie eine speziell angefertigte Jubiläumsbroschüre.

 

Info: www.quintonsconcept.de

 

ten&one gewinnt Tech Data als Neukunden

ten&one gewinnt Tech Data als Neukunden

Ab sofort berät ten&one das Fortune-500-Unternehmen Tech Data, weltweiter Distributor von IT-Produkten. Die neue Zusammenarbeit reicht von strategischer Beratung über die Konzeption, Planung und Durchführung von Corporate Events bis hin zu maßgeschneiderten Teambuilding-Aktionen. Die ersten Eventprojekte haben bereits in Österreich stattgefunden. ten&one wird hauptsächlich mit Tech Data GmbH & Co. OHG, der deutschen Landesgesellschaft, zusammenarbeiten.

Geschäftsführer von ten&one, Hans-Peter Knödler, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir ein so namhaftes IT-Unternehmen wie Tech Data als Kunden gewonnen haben. Somit können wir nicht nur unsere Position als Incentive- und Event-Spezialist, sondern auch als Experte für die IT-Industrie weiter zementieren.“

 

Info: www.tenandone.com

 

Hans-Peter Knödler (Foto: ten&one)

WE DO organisiert Berliner Wirtschaftskonferenz

WE DO organisiert Berliner Wirtschaftskonferenz

WE DO wird zum dritten Mal die betreuende Agentur der Berliner Wirtschaftskonferenz. Die Veranstaltung findet im November dieses Jahres zum Thema „Energie. Technik, Effizienz, Services aus Berlin“ statt und legt zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf das Land Brandenburg. Die Agenturleistung umfasst die Entwicklung eines Veranstaltungskonzepts, die Organisation der Konferenz sowie die Betreuung der begleitenden Ausstellung. Über die inhaltliche Ausgestaltung und Umsetzung der Konferenz hinaus wird die Agentur auch die Presse- und Medienarbeit leisten.

„Die Berliner Wirtschaftskonferenz hat sich in den letzten Jahren als Veranstaltung ersten Ranges in den Kalendern von Wirtschaft und Politik etabliert und weit über die Grenzen der Stadt hinaus Bedeutung erlangt. Das liegt zum einen an der Auswahl aktueller und zukunftsweisender Themen und zum anderen an den hochkarätigen Referenten und Keynote-Speakern wie Siemens-Chef Peter Löscher oder Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. Wir freuen uns daher sehr, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung und der IBB auch in diesem Jahr fortsetzen zu können“, erklärte WE DO-Geschäftsführerin Ina von Holly.

Die Berliner Wirtschaftskonferenz besteht seit 2007. Leitthemen der vergangenen Jahre waren „Industrie“ (2007), „Innovation“ (2008), „Green Economy“ (2009) und „Mobilität“ (2010). Für Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und Wirtschaftssenator Harald Wolf bietet die Veranstaltung regelmäßig eine Gelegenheit, Berlins Kompetenzthemen und das Zukunftspotenzial der Stadt herauszustellen.

 

Info: www.we-do.eu

Joke Event gewinnt IAA-Etat von Faurecia

Joke Event gewinnt Etat von Faurecia

Die Joke Event AG gewinnt den Etat des Automobilzulieferers Faurecia und startet mit der Planung und der Umsetzung der Veranstaltungen rund um den Messeauftritt auf der IAA 2011 vom 13. bis 25. September in Frankfurt. Die Bremer Eventagentur setzte sich mit einem Kommunikations- und Event-Konzept durch, das neben der Bespielung und Organisation des Faurecia Messestandes auch einen Markenlaunch im Rahmen der IAA Designers Night beinhaltet. Faurecia ist mit über 75.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Automobilzulieferer.

Christian Seidenstücker, Vorstand der Joke Event AG, über den Etatgewinn: „Die Realisierung des Faurecia Messeauftrittes sowie die IAA Designers Night sind spannende Projekte. Der Kunde ist offen für neue Ansätze und hat konkrete Vorstellungen, die wir insbesondere auf der IAA Designers Night kreativ und innovativ inszenieren werden. Wir können uns in der gesamten Bandbreite unserer Möglichkeiten präsentieren – und das als Berater und Strategen.“

Joke Event deckt dabei als Full Service Agentur sowohl beim Faurecia Messeauftritt als auch bei der Umsetzung des Konzepts auf der Designers Night nahezu das gesamte Spektrum der Live-Kommunikation ab, von der Konzeption und Inszenierung bis hin zu Logistik, Teilnehmermanagement und Dokumentation.

 

Info: www.joke-event.de