Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Vier Neuzugänge bei kiecom

Gruppenfoto

PR- und Promotion-Unit der kiecom GmbH haben personellen Zuwachs bekommen. Marlena Zuba und Andreas Schwendner unterstützen den Veranstaltungsbereich der Münchner Agentur. Beide sind Mitte zwanzig und studierte Kommunikations- beziehungsweise Sozialwissenschaftler. Markus Mann und Moritz Wappner werden im PR-Bereich aktiv sein. Mann ist diplomierter Sportwissenschaftler und war vor seiner Anstellung bei kiecom bereits für den Profi-Kader von Wacker Burghausen als Marketing- und Sponsoring-Ansprechpartner tätig. Wappner ist diplomierter Sportmedien- und Kommunikationswissenschaftler. Sie unterstützen unter anderem den Kunden Timex und sollen vor allem im Event-Bereich die Sport-Kompetenz ergänzen und ausbauen.

Info: www.kiecom.de

Andreas Schwendner, Markus Mann, Marlena Zuba, Moritz Wappner, v.li. (Foto: kiecom GmbH)

Vok Dams Berlin realisiert Impulsveranstaltung

Lokale_Bndnisse_fr_Familie_cut

Bereits zum zweiten Mal hat Vok Dams Berlin die Impulsveranstaltung der lokalen Bündnisse für Familien umgesetzt. Unter dem Titel „Familie zuerst! – Familie und Beruf im Takt“ trafen 200 Gäste bestehend aus Bündnisakteuren, Bündniskoordinatoren, Unternehmensvertretern und Politikern im Berliner Humboldt Carré zusammen. Dabei wurde diskutiert, wie Familien mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung ihrer Zeit erhalten können. Musterbeispiele dienten als Vorlage und in gemeinsamen Workshops entwickelten die Teilnehmer neue Denkansätze. Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder eröffnete die Veranstaltung und diskutierte anschließend mit den Teilnehmern in einer Gesprächsrunde. Vok Dams zeigte sich für das Teilnehmermanagement verantwortlich. Darüber hinaus wurde auch ein 104-seitiges Handbuch gestaltet und produziert, das den Bündnissen zukünftig als Ratgeber zur Verfügung steht. Die Veranstaltung war Teil des aktuellen Diskurses über Familienzeitpolitik als Chance einer nachhaltigen Familienpolitik des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Info: www.vokdams.de

Impulsveranstaltung Lokale Bündnisse für Familien (Foto: Vok Dams)

Jung von Matt erschließt Synergiepotenziale

jvmlogo_200x133

Jung von Matt beteiligt sich an der Agentur navos Public Dialogue Consultants. Die PR-Agentur ist auf die Bereiche Stakeholder-Dialog, Krisenkommunikation und Public Affairs spezialisiert und an den Standorten Berlin und Düsseldorf vertreten. Geführt wird das Unternehmen von Anja Schlicht und Markus Hilse. „Wir freuen uns mit Jung von Matt die Entwicklung unserer Agentur vorantreiben zu können und unseren Kunden und den Kunden von Jung von Matt neue Möglichkeiten zu erschließen“, erklärt Hilse. Das Team von navos besteht aus 30 Mitarbeitern und betreut insbesondere Kunden aus den Bereichen Energie, Umwelt, Telekommunikation und Finanzen.

Weiterhin hat sich Jung von Matt an der polnischen Agentur 180heartbeats beteiligt. Diese wird künftig unter dem Namen 180heartbeats/Jung von Matt firmieren. 2007 wurde die Agentur in Warschau gegründet und seitdem mehrfach als „Digital Agency of the Year“ in Polen ausgezeichnet. 51 Mitarbeiter sind derzeit dort tätig.

Info: www.jvm.com

Nest One gewinnt ZDF-Pitch

Nest_One_Logo_cut

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung um die Inszenierung der Marke ZDF während der Fußball-Europameisterschaft hat Nest One nach einem mehrstufigen Pitch den Zuschlag bekommen. Das vierköpfige Agenturteam unter der Leitung von Lars Debbert entwickelte in Abstimmung mit dem Mainzer Sender den ZDF- Fußballstrand. Diese Fußball- und Markenerlebniswelt wird auf der Insel Usedom an der Grenze zum Gastgeberland Polen gestaltet. Sämtliche Sportfans wie Familien, aktive Spieler oder Zuschauer können die Fußball-Europameisterschaft in zwei Bereichen miterleben - auf einer großen Eventfläche und angrenzend live im ZDF- EM-Studio.

Info: www.nest-one.de

PRConnexion mit Repräsentanz in Hamburg

PRconnexion

PRconnexions, eine internationale Tourismus-Agentur für Presse, Marketing und Events, hat das erste Büro in Deutschland eröffnet. In den neuen Hamburger Büroräumen will das deutsch-griechische Unternehmen künftig in den Bereichen internationale Pressearbeit, Marketing und Events tätig sein. Neben internationalen Kunden wie Lufthansa, Germanwings und Wientourismus berät PRConnexion zur Zeit verstärkt griechische Unternehmen und Verbände, die den Tourismus aus Deutschland intensiv ankurbeln möchten. In Deutschland ist PRConnexion bereits im Bereich der betriebswirtschaftlich-touristischen Weiterbildung aktiv.

Info: www.prconnexion.gr