Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Intersport verlängert Partnerschaften

Intersport bleibt mit seiner Marke Pro Touch bis 2014 offizieller Ausrüster und A-Sponsor des Handball-Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen. Der Kontrakt mit dem Traditionsverein TV Großwallstadt wurde bereits vor der Saison um zwei weitere Jahre verlängert. Mit beiden Vereinen arbeitet Intersport bereits seit der Saison 2000/2001 zusammen.

Neben der kompletten Ausrüstung für die Bundesliga-Mannschaften werden auch beide Nachwuchszentren mit Pro Touch Kleidung versorgt. Dazu bucht Intersport ein umfangreiches Werbepaket rund um die Heimspiele der Vereine und profitiert in diesem Zusammenhang von der deutlich gestiegenen TV-Präsenz. Sowohl in Göppingen als auch in Großwallstadt setzt man gemeinsam immer wieder auf Highlights während einer Spielsaison. Dazu gehören die speziell entwickelten Trikots für die Europapokal-Spiele oder ein Riesentrikot für den Fanblock. Betreut wird Intersport von den Stuttgarter Spezialisten für Sponsoring und Erlebniskommunikation der Agentur Steilpass.

 

Info: www.steilpass.com

Events in der Villa Salzburg Dresden

Events in der Villa Salzburg Dresden

1874 von Hermann NicolaI für den Textilgroßhändler Adolf Salzburg errichtet, ist die Villa Salzburg heute das letzte erhaltene Bauwerk des sogenannten „Englischen Viertels" in Dresden und spiegelt den Zeitgeist der Renaissance wider. Heute steht die Villa als Schauplatz für Produktpräsentationen, Vorträge oder Empfänge zur Verfügung.

 

Info: www.wohndesign-villa-salzburg.de

 

 

Villa Salzburg Dresden (Foto: WohnDesign Villa Salzburg)

circ gewinnt Award für Continental-Event

circlogo

Beim diesjährigen Galaxy Award ging circ in der Kategorie „Special Events – Corporate“ als Sieger durchs Ziel. Darüber hinaus wurde circ mit der SEC für die European Excellence Awards 2011 nominiert, die am 8. Dezember verliehen werden.

Die Jury des Galaxy Award honorierte ein interaktives Eventformat, dass circ für Continental entwickelt hatte. Dabei erlebten die 300 Top-Führungskräfte des Unternehmens in einem der bislang größten Schwarmexperimente, wie Organisationsprinzipien von Fisch- oder Vogelschwärmen ihre kooperative Kraft auch im Zusammenspiel von Menschen entfalten. Ein Open Space of Ideas übersetzte das Schwarmkonzept in den Unternehmenskontext und verband die Teilnehmer zu einem kreativen Netzwerk.

 

Info: www.circ.de

insglück realisierte Markenlaunch für BASF

insglück realisierte Markenlaunch für BASF

BASF hat die Aktivitäten im Bereich der Gasbehandlung in der neuen Marke Oase zusammengefasst. Mit dem Launch der Marke beauftragte die BASF die Agentur insglück. Inszeniert wurden innerhalb von fünf Wochen drei internationale Kundenveranstaltungen in Jakarta, Prag und Houston sowie eine Mitarbeiterveranstaltung am BASF-Verbundstandort in Ludwigshafen am Rhein. Besonderes Augenmerk in der Dramaturgie der Veranstaltungen erhielt der Kundennutzen, der sich durch die Bündelung der BASF-Leistungen in einer Marke ergeben.

insglück entwickelte einen dreiteiligen Veranstaltungsablauf. Beim Empfang in der „Gas Treatment Lounge“ stand die Vielfalt des Leistungsspektrums von BASF im Mittelpunkt. Beim Marken-Reveal im Plenum wurde die Bündelung der Leistungen inszeniert und im Rahmen des Get-togethers in der zur „Oase Lounge“ umgestalteten „Gas Treatment Lounge“ erlebten die Gäste die Marke Oase mit ihren Subbrands. Als Mittel, um diesen Prozess zu verdeutlichen, wurden die komplexen Begrifflichkeiten aus der BASF-Gasbehandlung als Wordclouds interaktiv auf jeweils an die Location angepassten Projektionsflächen von bis zu 14 Metern animiert.

 

Info: www.insglueck.de

 

Oase Markenlaunch für BASF (Foto: insglück)

Eventagentur Tirol präsentiert neue Location

Eventagentur Tirol präsentiert neue Location

Auf 16 Metern Höhe errichtet, eröffnet sich in der SichtBAR die Aussicht auf die Zillertaler Bergwelt und ist so ein geeigneter Rahmen für Veranstaltungen und Firmen-Events. Mit dieser neuen Location präsentiert die holger moll eventgroup austria ihren Kunden eine weitere Neuigkeit in ihrem Portfolio.

 

Info: www.hm-eventgroup.com

 

Die SichtBAR (Foto: holger moll eventgroup)