Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Werbefreie Videos auf eigener Homepage

Werbefreie Videos auf eigener Homepage

Interlake hat einen selbst konfigurierbaren, werbe- & lizenzfreien Video Player für die Homepage entwickelt. Der Player kann in beliebiger Größe und Rahmengestaltung in die Homepage eingebunden werden und funktioniert ohne lästige Fremdwerbeeinblendung. Der Vorteil zu lizenzpflichtigen Alternativen ist, dass Interlake auch für die Verwendung im kommerziellen Bereich keine Lizenzgebühren verlangt.

EA sucht Reporter und Videoblogger

EA sucht Reporter und Videoblogger

Für die gamescom 2011 sucht Electronic Arts videospielbegeisterte Nachwuchsjournalisten, die als EA-Reporter für die Electronic Arts-Website im Zeitraum vom 17. bis zum 21. August von der Computerspielmesse in Köln berichten. Neben zwei Fotografen und zwei Journalisten wird EA diesmal über einen Wettbewerb auf YouTube einen Kandidaten auswählen, der auf der Messe als Videoblogger vor der Kamera stehen und Interviews führen möchte. Interessenten sind ab sofort aufgefordert, ihr Bewerbungsvideo im EA Youtube-Channel hochzuladen. Die YouTube-Community erhält im Anschluss die Möglichkeit, über die Kandidaten abzustimmen.

Imex-Umfrage zu Social Media und Apps

Imex-Umfrage zu Social Media und Apps

Die Themen Social Media, Blogs und neue Technologien bewegen verstärkt die Meeting-Branche. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der IMEX, die im Anschluss an die Fachmesse im Mai 2011 über 830 geladene Einkäufer (Hosted Buyer) aus der ganzen Welt zu ihrem Nutzungsverhalten befragte. Demnach kommt Social Media für geschäftliche Zwecke im Vergleich zum Vorjahr vermehrt zum Einsatz. Facebook ist mit 71 Prozent Nutzern unter den geladenen Einkäufern der Favorit, sowohl zum Netzwerken als auch zur Ausweitung von Geschäftskontakten (2010: 60 Prozent). Ebenso wird Twitter mit nun 41 Prozent der geladenen Einkäufer im Vergleich zu 27 Prozent in 2010 stärker genutzt.

Susann Schronen verlässt den ADC

Susann Schronen verlässt den ADC

Die Geschäftsstelle des ADC steht vor einem Neubeginn. Die langjährige Geschäftsführerin Susann Schronen legt zum 15. Juli 2011 ihr Amt nieder. Beide Seiten trennen sich einvernehmlich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des ADC Büros. Susann Schronen kam im September 2001 zum ADC. Sie begann ihre berufliche Laufbahn nach einem Studium der Romanistik und Betriebswirtschaft 1988 als Kundenberaterin in den internationalen Agenturen Grey und Ogilvy & Mather. Danach wechselte sie auf Kundenseite, um dort Managementfunktionen im Bereich Kommunikation zu übernehmen. Zunächst war sie als Abteilungsdirektorin bei der Karstadt AG in Essen für den Bereich Werbung verantwortlich und baute anschließend nach der Unternehmensfusion bei der SinnLeffers AG das Ressort Marketing/Kommunikation auf.

Omega wird offizieller PGA Zeitnehmer

Omega wird offizieller PGA Zeitnehmer

Der Schweizer Uhrenhersteller Omega und die PGA of America gaben jetzt eine umfassende Marketing- und Sponsoring-Vereinbarung mit einer Laufzeit bis 2016 bekannt. Das fünfjährige Abkommen, das Omega als „offiziellen Zeitnehmer“ vorsieht, ist ein bedeutender Durchbruch für die Uhrenmarke im US-amerikanischen Golfsport.