Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Zehnte Imex kündigt Neuerungen an

Vom 22. bis 24. Mai 2012 findet die Imex zum zehnten Mal in Frankfurt statt. Zur Feier des Jubiläums wird die Messe mit einigen Neuerungen aufwarten. So künden die Organisatoren an, dass sie den Imex Verbändetag und das wichtige Contact the Buyer Tool für den Kontakt zu den Einkäufern umstrukturieren, das Seminarprogramm erweitern und die Imex App weiter entwickeln werden. Zudem wird die Imex ihr Hosted Buyer Programm für geladene Einkäufer ausbauen.

So werden zur Imex 2012 noch mehr Hosted Buyers aus Mitteleuropa sowie aus wichtigen Überseemärkten wie den USA, Brasilien, und Asien erwartet. Erstmals wird die Hyatt Hotel-Gruppe ihre Kunden auf die Messe in Frankfurt bringen. Umstrukturiert wird auch der Verbändetag der Imex, der dieses Jahr im Congress Center in Frankfurt stattfindet. Es wird eine größere Auswahl an unterschiedlichen Networking und Weiterbildungsprogrammen geben wodurch der unterschiedlichen Berufserfahrung der teilnehmenden Hosted Buyer stärker als bisher Rechnung getragen werden. Der Verbändeabend im Westin Grand wird 900 Einkäufer und Anbieter noch vor der Eröffnung der Messe auf einem Networking Event zusammenbringen.

Auch beim Fortbildungs-Programm der Imex, das 2011 eine Auswahl von mehr als 90 verschiedenen Veranstaltungen umfasste, wird es 2012 Veränderungen geben. Um die Trennung von Seminaren für Kongress- und Eventveranstalter zu vereinfachen, werden die Seminare 2012 in zwei verschiedenen Reihen angeboten. Zudem werden kleinere, informelle „campfire meetings“ von bis zu einer halben Stunde Länge im Sustainability Center (Nachhaltigkeitszentrum) und auf der TechTap den Imex Besuchern einen schnellen Einblick über die immer bedeutender werdenden Themen zur professionellen Weiterbildung geben. Jedes „campfire“ wird von einem Experten der Branche geleitet und im Laufe der dreitägigen Fachmesse mehrmals wiederholt.

 

Info: www.imex-frankfurt.com

 

Neue VIP-Lounge der Messe Stuttgart

Neue VIP-Lounge der Messe Stuttgart

Im neuen Stuttgarter Messegeländes befindet sich die VIP-Lounge innerhalb des großzügig gestalteten Eingangsbereiches zu den Messehallen. Mit 300 Quadratmetern Fläche, einer Bar mit Küche und Bistroecke und einer Terrasse mit Blick auf die Teinacher-Wasserkaskaden eignet sich die Lounge für die unterschiedlichsten Events. Im Essbereich können rund 100 Personen verköstigt werden. Bei gutem Wetter bietet die direkt angrenzende Terrasse zusätzlich 40 Sitzplätzemit Aussicht über das Messegelände.

Individuelle Ideen und Kundenwünsche können durch das offene Raumkonzept umgesetzt werden. So finden im angeschlossenen Seminarraum mit moderner Konferenztechnik bis zu 126 Personen Platz und ein separater Eingang direkt aus dem Eingang Ost ermöglicht jederzeit den Zugang zur Lounge.

 

Info: www.messe-stuttgart.de

 

VIP-Lounge (Foto: Messe Stuttgart)

Dritte Wolkenschieber Gala mit Joke Event

Dritte Wolkenschieber Gala mit Joke Event

Bei der dritten Bremer Wolkenschieber Gala feierten 630 Gäste für einen guten Zweck. „Ich finde das ganz wunderbar, dass sich viele Bremer so sehr engagieren für die Kinder dieser Stadt“, freute sich Schauspielerin Sabine Postel am späten Samstagabend. Sie war eine der 630 Gäste, die sich zur Benefiz-Gala im Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen eingefunden hatten. Ermöglicht und organisiert wurde die Veranstaltung wie schon in den Jahren 2007 und 2009 von Joke Event. Seither kamen über 250.000 Euro für Wohltätigkeitsorganisationen in Bremen zusammen. In besonderer Weise unterstützt wurde die Gala vor allem durch Prominente aus Bremen und ganz Deutschland, die eigens zur Gala anreisten, um einzelne Gänge persönlich an die Tische zu bringen oder sich anderweitig aktiv einzubringen. Bereits zum dritten Mal führte NDR-Moderator Yared Dibaba durch den Abend.

 

Info: www.joke-event.de

Bartenbach mit eigener Mobile-Website

Bartenbach mit eigener Mobile-Website

Nachdem bereits für Kunden wie den 1. FCK, die Studiengemeinschaft Darmstadt und die Wilhelm Büchner Hochschule Mobile-Websites realisiert wurden, fand jetzt der Launch der Site www.mobile.bartenbach.de statt. Die Agentur möchte damit ihrer Zielgruppe Rechnung tragen, die zunehmend mobiler unterwegs ist. Die Corporate Website der Bartenbach AG wurde hinsichtlich der mobilen Endgeräte optimiert, um eine adäquate Benutzerführung anzubieten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Touch-Bedienung und die Verknüpfung mit der Homepage gelegt.

News werden zukünftig im Ticker zu sehen sein, Informationen zur Agentur und vakanten Stellen sind dagegen als anwählbare Navigation angelegt. Ausgewählte Referenzen und die Teammitglieder illustrieren die Site zusätzlich in Form von Buttons.

 

Info: www.bartenbach.de

Christian Gombert-Proksch ist Senior Berater

Christian Gombert-Proksch ist Senior Berater

Mit Christian Gombert-Proksch (37) baut die Kommunikationsagentur CB.e das von Monika Maria Lehmann geleitete Handlungsfeld Corporate Communications weiter aus. Vor seinem Wechsel war Christian Gombert-Proksch Teamleiter bei wbpr Berlin und verantwortete unter anderem Projekte für den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, die Messe Berlin GmbH, Betfair Ltd. und die Initiative Deutsche Manufakturen. Der Volljurist, der mit der von ihm mitgegründeten Kommunikationsagentur Bergzwo auch als selbständiger Berater tätig war, bringt zudem Konzernerfahrung mit: Als Pressesprecher leitete er bis 2008 die Kommunikation der Aon Unternehmensgruppe.

 

Info: www.cbe.de

 

Christian Gombert-Proksch (Foto: CB.e)