Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

DOSB und Samsung bei Charity-Läufen

DOSB und Samsung bei Charity-Läufen

Unter dem Motto „Samsung Hope for Youth“ rufen die Finalstädte des Wettbewerbs „Mission Olympic“ alle Bürger auf, sich während der Festivals des Sports für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche stark zu machen. Als offizieller Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) unterstützt Samsung damit bereits zum dritten Mal die jährlich stattfindenden Festivals.

Neue Projektleiterin bei Kontrapunkt

Neue Projektleiterin bei Kontrapunkt

Seit dem 1. Juni unterstützt Kathrin Norgall (28) das Team der Kontrapunkt Agentur für Kommunikation als neue Projektleiterin. Mit Kathrin Norgall, die jahrelang in Berlin gelebt hat, baut die Hamburger Agentur neben der Fachkompetenz im Bereich Veranstaltungen im Verbandswesen auch die Hauptstadtkompetenz der Agentur weiter aus.

Andree Verleger bei Bosch-Jubiläum

Andree Verleger bei Jubiläums-Gala von Bosch

Mit einer Gala feierte die Bosch-Gruppe am 19. Mai 2011 in Stuttgart ihr 125-jähriges Jubiläum sowie den 150. Geburtstag des Unternehmensgründers Robert Bosch. Künstlerisches Highlight des Festakts war die Uraufführung der Jubiläums-Komposition „125 Years of Bosch: World of Innovation“, die von einem Ensemble aus 150 Bosch-Musikern auf die Bühne gebracht wurde. ABC Event Production führte die Produktion in Kooperation mit der Agentur BBDO Live durch. Für die digitale Unterstützung des Musikstücks sorgte Andree Verleger.

Musikalisches Thema des von dem Komponisten Thorsten Wollmann eigens zum Bosch-Jubiläum komponierten Stücks war die Entstehung eines kleinen Funken, der als Auslöser für Ideenreichtum und Innovationskraft die Welt erobert. Der Funken wandert über die Kontinente von Nord- nach Südamerika über Afrika, Australien bis nach Asien. Die Musiker vertonten die Reise mit Instrumenten und Melodien, die für den jeweiligen Kulturkreis typisch ist.

Andree Verleger setzte die musikalische Weltreise des Sinfonie-Orchesters in optische Bildwelten um und entwickelte eine Multimedia-Show, die durch die Verbindung von exakter Bildkunst und emotionaler Performance überzeugte. Der Künstler verknüpfte die Inszenierung mit Fotografien von Bosch, die entscheidende Momente und Personen sowie bahnbrechende Entwicklungen zeigten. Die rund 2.000 internationalen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien, die die künstlerische Weltreise auf einer 120 Meter breiten und sieben Meter hohen Leinwand verfolgten, bestaunten die Kreativität und der Kraft der multimedialen Darstellung.

 

Info: www.abc-eventproduction.de

 

Multimedia-Show bei Jubiläumsveranstaltung von Bosch (Foto: Raplh Larmann)

Aldiana stellt „Gruppen & Incentives“ vor

Aldiana stellt „Gruppen & Incentives“ vor

Seit Beginn des Monats präsentiert sich die Homepage www.aldiana-gruppen.de in einem neuen Look. Hier finden Interessierte neben einem neuen Layout und einer überarbeiteten Menüführung eine Vielzahl von Zusatzinformationen, Angeboten und Specials rund um das Thema Gruppen- und Incentive-Reisen bei Aldiana. Mit nur wenigen Klicks erfahren die Besucher der neuen Homepage alles Wissenswerte über die Aldiana Clubanlagen und ihre Tagungseinrichtungen. In der Rubrik „Angebote & Specials“ können sich Interessierte darüber hinaus umfassend über alle verfügbaren Gruppen-Specials, Golf-Pakete und sonstigen Spar-Möglichkeiten informieren.

Pünktlich zum Start der neuen Homepage hat Aldiana zwei ganz besondere Angebote geschnürt. Bis zum 31. Oktober 2011 ist nicht nur die Nutzung der Tagungsräumlichkeiten in allen All Inclusive Anlagen kostenfrei, mit dem „Gruppenspecial 2011“ erhalten die Gäste des Aldiana Alcaidesa, Makadi Bay, Djerba Atlantide und Salzkammergut im Reisezeitraum von Juli bis Oktober zusätzlich einen Freiplatz ab 15 und drei Prozent Gruppenrabatt ab zehn Vollzahlern.

 

Info: www.aldiana-gruppen.de

Katja Litka verstärkt Agentur Grunwald

Katja Litka verstärkt Agentur Grunwald

Grunwald baut sein Beratungsteam weiter aus. Ab sofort verstärkt Katja Litka (31) die Betreuung der Kunden EADS und Alphabet Fuhrparkmanagement der auf Vertriebsmarketing, Dialogmarketing, Customer-Care und Digital Marketing spezialisierten Agentur. Katja Litka ist gelernte Diplomkauffrau für Medienwirtschaft und bringt mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales und Marketing mit ein. Zuletzt war sie bei Pact tätig, bevor sie im November 2010 zur Agentur Grunwald wechselte. Mit dem Neuzugang investiert die Agentur weiterhin gezielt in den Bereich Kundenbetreuung und erweitert das Consulting-Team strategisch.