Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Interone Launchkampagne für BMW gestartet

Interone Launchkampagne für BMW gestartet

Interone hat für den Start der neuen BMW 3er Limousine einen weltweiten Kampagnengedanken entwickelt. Erstmals lagen bei diesem Projekt Entwicklung und Umsetzung der kanalübergreifenden Leitidee in der Hand einer einzigen Agentur. Sportsgeist, Leidenschaft und sportlicher Wettbewerb ziehen sich als roter Faden durch alle Kanäle. Am 14. Oktober 2011 wurden Fahrzeug und Kampagne weltweit gelauncht. Neben einem TV-Spot wird es ein multimediales Webspecial, eine große Bandbreite von Printmotiven sowie Online-Banner und eCRM-Maßnahmen zur Kundenbindung geben. Neben dem neuen Londoner Olympiastadion spielen auch die Biathletin Natalie Björndalen und das neue DTM-Engagement von BMW eine Rolle im TV-Spot.

.

Info: www.interone.de

American Express Business Travel Forecast veröffentlicht

Im kommenden Jahr werden die Preise bei Geschäftsreisen auf dem europäischen und dem nordamerikanischen Markt moderat steigen. Asien und Lateinamerika bilden eine Ausnahme. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Reisen in diese Region werden dort deutliche Preissteigerungen erwartet. Zu diesen Erkenntnissen kommt der Global Business Travel Forecast 2012 von American Express, einem der weltweit führenden Anbieter von Geschäftsreisen. Die Notwendigkeit der Unternehmen, in Geschäftsreisen zu investieren, um das Wachstum zu fördern sowie begrenzte Kapazitäten der Anbieter werden zu einem allgemeinen Preisanstieg führen.

„Die Reisebranche bleibt ein komplexer, sich ständig wandelnder Markt. Die Anbieter streben gleichzeitig nach Preisen und Profitabilitätsniveaus aus der Zeit vor der Krise - und beides angesichts wirtschaftlicher Ungewissheit", sagt Christa Degnan Manning, Leiterin des Forschungsdienstes eXpert Insights bei American Express Global Business Travel. "Da Geschäftsreisen sowohl ein maßgeblicher Faktor für die Entwicklung der Weltwirtschaft als auch ein einzigartiger Förderer des Unternehmenswachstums sind, erwarten wir, dass die Kombination aus der Nachfrage und dem effektiven Ertragsmanagement auf Anbieterseite die Preise wahrscheinlich nach oben drücken wird."

Die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit wird gerade auch in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) die treibende Kraft hinter dem niedrigen einstelligen Anstieg der Flugpreise im kommenden Jahr sein. Je nach Region variiert das Reisevolumen jedoch und dies führt dazu, dass die Preise sich unterschiedlich entwickeln. So wird etwa in Deutschland und Großbritannien ein moderater Anstieg der Flugpreise erwartet, in Frankreich dagegen dürften die Preise stabil bleiben.

Info: www.americanexpress.com

Das Hotel Berlin erneuert sich weiter

Das Hotel Berlin erneuert sich weiter

Das Hotel Berlin, das in den letzten Jahren bereits von Grund auf modernisiert und umgestaltet wurde, begann am 2. November mit der kompletten Erneuerung des „Classic Wing“. Der aus dem Gründungsjahr 1958 stammende Flügel soll zukünftig Geschäftsreisende beherbergen. In den nächsten Wochen entstehen dort 200 Zimmer sowie 25 Tagungssuiten. Die neuen Tagungssuiten präsentieren sich künftig mit individuellen Ausstattungsmerkmalen wie CAT-7-Verkabelung, einem Boardroom, in dem bis zu zehn Personen tagen können und der Platz für Flipchart und Pinwand bietet. Zudem besitzen alle Tagungssuiten einen Balkon.

Das Hotel Berlin, Berlin ist bereits zweimal als Certified Business Hotel sowie als Certified Conference Hotel ausgezeichnet worden. Von der Pharma-Branche wird das Hotel als mit Pharma-Kodex konform zertifiziert.

 

Info: www.hotel-berlin.de

Erdinger Alkoholfrei ist Partner des DSV

Erdinger Alkoholfrei ist Partner des DSV

Mit Erdinger Alkoholfrei haben die Athleten des Deutschen Skiverbands ab sofort einen neuen Partner an ihrer Seite. „Durch unsere Partnerschaft mit dem DSV weiten wir unser bisheriges Engagement im deutschen Wintersport aus und werden unser Erdinger Alkoholfrei bei Wintersport-Fans als isotonischen Durstlöscher weiter bekannt machen“, so Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Erdinger Weißbräu.

Als neuer offizieller Partner des DSV versorgt die Privatbrauerei den gesamten DSV-Kader mit ihrem Sportgetränk.

 

Info: www.Erdinger-alkoholfrei.de

presented by gmbh vermarktet Sebastian Rode

presented by gmbh vermarktet Sebastian Rode

Die Berliner Agentur presented by… übernimmt zukünftig die Vermarktung des U-21 Nationalspielers Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt). Das Sponsoring wird anfangs noch regionale Ausrichtung haben (Rode wurde neben Vettel zum Wahl von Hessens Sportler des Jahres nominiert) und ist ab 2013 dann bundesweit geplant. Agenturinhaber Roland Bischof, der auch Stars wie Torsten Frings oder Marko Marin betreut, erklärt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und glauben an die Zukunft dieses sympathischen Fußballtalents“.

 

Info: www.presented-by.de

 

 

Sebastian Rode und Roland Bischof bei der Vertragsunterzeichnung (Foto: presented by)