Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Bewerbungsphase für Location Award gestartet

Ab sofort werden für den Wettbewerb Location Award 2012 herausragende Veranstaltungsorte gesucht. Der Preis wird zum dritten Mal vergeben und ist in zehn Kategorien ausgelobt. Neben etablierten Kategorien wie Hotel-Eventlocation sind in diesem Jahr mit „Historische Locations“ und „Temporäre Bauten“ zwei weitere Bereiche hinzugekommen. Teilnehmen kann jede Location, die eine Nutzungserlaubnis im Sinne der Gesetzgebung und der Versammlungsstättenverordnung hat. Die Bewerbung ist kostenlos und online möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2012.

Info: www.location-award.de

Neue App für Konferenzen veröffentlicht

Konferenz_App

Eine gezielte Vorbereitung, einfacher Business-Kontakte knüpfen und eine optimale Orientierung vor Ort verspricht die neue TBKonferenz App für das iPhone von der Trippe:Beratung GmbH. Die Anwendung integriert Programm-, Referenten-, Teilnehmer- und Partnerinformationen jeder Konferenz in das iPhone eines Teilnehmers. Alle Inhalte sind dabei jederzeit recherchierbar.  So ist beispielsweise eine gezielte Vorbereitung im Vorfeld eines Kongresses gegeben, denn die Kontaktdaten werden bereits vor der Veranstaltung für die Teilnehmer freigeschaltet. Ein virtuelles schwarzes Brett bietet zusätzlich Raum für Kontaktgesuche. Die App bietet außerdem die Möglichkeit Werbebanner zu präsentieren und erhöht zusätzlich die Sichtbarkeit der Konferenzthemen in facebook und Twitter durch entsprechende Links zu den Social Media Plattformen. Eine Adaption für Android ist bereits in Vorbereitung.

Info: www.jpmk.de

Conti verlängert DFB-Pokal Engagement

Conti_DFB

Die Continental AG bleibt bis mindestes 2014 offizieller Partner des DFB-Pokal-Wettbewerbs. Bandenwerbung und andere Werbemittel im Stadion versprechen bei allen 63 Pokalspielen eine dauerhafte TV-Präsenz des Reifenherstellers über die gesamte Saison. Continental kann für werbliche Zwecke den Titel "Offizieller Partner des DFB-Pokal" sowie ein integriertes Logo nutzen und erhält darüber hinaus ein umfangreiches Ticket-Kontingent für Promotionszwecke und eine Präsenz auf der offiziellen Website zum DFB-Pokal. Der Reifenhersteller hatte sich von 2010 erstmals für den DFB-Pokal engagiert. „Mit der Verlängerung dieses sehr erfolgreichen Sponsoring-Engagements bilden wir eine Brücke zwischen der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine und der FIFA WM 2014 in Brasilien. Wir ergänzen mit dem DFB-Pokal unsere etablierten internationalen Engagements im Profi-Fußball regional auf attraktive Weise und nutzen ihn im deutschsprachigen Raum als unsere exklusive Kommunikations-Plattform auch in den nächsten zwei Spielzeiten“, so Nikolai Setzer, Vorstand Division Reifen bei Continental.

Info: www.contisoccerworld.de

Nikolai Setzer, Continental, und Denni Strich, DFB (Foto:obs / Continental AG)

Neue DMCs bei EastWest Travel

Project_Switzerland

Mit Project Italy und Project Switzerland hat die EastWest Travel DMC Group zwei neue Destination Management Companies (DMC) in das Portfolio aufgenommen. Damit bietet das Unternehmen fortan Incentives und Gruppenprogramme mit einem für die jeweiligen Länder typischen Charakter an. So sind beispielsweise in der Schweiz Meetings in abgelegenen Berghütten oder in Italien exklusive Abende in der italienischen Oper buchbar.

Info: www.eastwest.travel

Bwin-Sponsoring mit hohem Bekanntheitsgrad

bwin_logo

Bwin hat unter den Glücksspielanbietern den höchsten Bekanntheitsgrad. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Promit im Auftrag des Fachmagazins Sponsors hervor. Danach ist der private Wettanbieter über einem Viertel der Befragten als Sponsor bekannt. Darauf folgt der Glücksspielanbieter Lotto mit einem Bekanntheitsgrad von rund sechs Prozent. Sponsoringaktivitäten des Wettanbieters Tipico waren zwei Prozent der Befragten bekannt. Als Grund für den hohen Bekanntheitsgrad führt die Analyse das langfristige Engagement des Unternehmens an. Bwin ist seit längerem im Spitzensport präsent, beispielsweise als Trikotsponsor des Fußballclubs Real Madrid. Mehr als 60 Prozent der Umfrageteilnehmer assoziierten den Wettanbieter dann auch mit der Sportart.

Info: www.bwin.de