Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Metzler : Vater weiter auf Expansionskurs

mvlogo

Metzler : Vater setzt die Expansionsstrategie der letzten Jahre weiter fort. Nach dem Bezug des neuen Headquarters in Zorneding im Herbst 2010 legte die Kommunikationsagentur den Schwerpunkt in den letzten zwölf Monaten auf die strukturelle Entwicklung des Unternehmens. Dazu gründete sie Anfang des Jahres die beiden Geschäftsbereiche live und campaigns in eigenständige Gesellschaften unter dem Dach der Metzler : Vater communication group aus und besetzte sie mit einem neuen Management Board. Die Geschäftsführung von Metzler : Vater live übernehmen zwei bekannte Metzler : Vater-Gesichter: Thomas Kaiser, der zuvor bereits eine Führungsrolle als Division Manager Live Communication innehatte, und Mario Nicolosi, bislang Business Development Director, bilden als Managing Directors eine neue Doppelspitze. Für den Ausbau des Agenturbereichs campaigns holt Metzler : Vater Guntram Kopp an Bord. Kopp treibt als Managing Partner mit seinem Team künftig besonders den Ausbau digitaler Kommunikationsmaßnahmen voran. Er bringt Marketing-Know-how aus über zehn Jahren in der Agenturwelt mit, zuletzt als Director Client Services und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung bei Interone (BBDO). Die beiden Metzler : Vater-Gründer und bisherigen Gesellschafter, Urs Metzler und Robin A. Vater, bleiben der neuen Metzler : Vater communication group weiterhin als Chairmen voll erhalten. Aus dem operativen Projektgeschäft ziehen sie sich jedoch zurück, um mehr Freiraum für die strategische Weiterentwicklung der Agenturgruppe zu haben.

Info: www.metzler-vater.com

Uniplan setzt Jubiläumsfeier für SAS um

SAS_cut

Uniplan Stuttgart inszeniert in diesem Jahr die 30-jährige Jubiläumsfeier von SAS. Damit konzipiert die Agentur die bereits siebte Veranstaltung für den Heidelberger Softwarehersteller. Von 2003 bis 2006 war das Unternehmen für das SAS Forum in Mannheim verantwortlich. 2010 holte sich die Agentur ihren Etat zurück und setzte Europas größte Anwender-Konferenz für Business Analytics auch 2011 um. Neben der Entwicklung der Leitideen gestaltete das Team von Uniplan die Raum- und Designkonzepte sowie die Orientierungssysteme zur Besucherführung der verschiedenen Foren.

Info: www.uniplan.de

SAS Anwender-Konferenz 2011 (Foto: Uniplan)

DEKRA verlängert Schiedsrichtersponsoring

Dekra_DFB_cut

Der DFB und die DEKRA verlängern ihre Partnerschaft im Schiedsrichtersponsoring um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2015. Die in 2003 gestartete Kooperation wurde damit zum dritten Mal fortgesetzt. Den Auftakt für das neue Engagement macht der Vereinswettbewerb DFB Umweltcup 2012. Mit diesem sollen möglichst viele der rund 27.000 Vereine für das Thema Umwelt- und Klimaschutz sensibilisiert werden. Dazu bietet die DEKRA ein Energieeffizienz-Paket an, welches drei Bausteine umfasst: einen  Energieeffizienz-Check für Vereinsheime und Stadien, Thermografieuntersuchungen sowie Schulungen von Vereinsmitgliedern zum Thema Energieeffizienz.
Als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter ist DEKRA auf deren Kleidung präsent. Ebenso wird das Logo in den technischen Zonen der Stadien auf der Kleidung des Vierten Offiziellen dargestellt. Dies gilt für die Bundesliga, die 2. Bundesliga, den DFB-Vereinspokal, das Pokalendspiel der Frauen und die Frauen-Bundesliga. Darüber hinaus wird DEKRA an Kampagnen zur Bindung und Gewinnung von Schiedsrichtern mitwirken.

Info: www.dekra.de / www.dfb.de

DEKRA-Chef Stefan Kölbl, Schiedsrichter Dr. Felix Brych, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, v.li. (Foto: Dekra)

Designhotel Gastwerk mit Online-Instrument

Gastwerk_cut

Der Hamburger Designhotel Gastwerk wird mit dem Tagungskonfigurator in Kürze ein neues Tool online stellen. Damit können Eventplaner über das Internet beispielsweise individuell Veranstaltungen planen und buchen. Tagungsgäste können sich dann nicht nur über die Konferenzpackages des Hotels informieren, sondern auch die in Frage kommenden Angebote als individuell zusammengestellte PDF-Sammelmappe herunterladen, die live auf dem Webserver erzeugt wird. Für Seminare und Events hat das Hotel im Tagungsbereich Denk.Mal mehrere Räume mit aktueller Konferenztechnik im Portfolio. Außerdem steht eine 400 Quadratmeter große, über mehrere Etagen verlaufende Halle zur Verfügung. Das Hotel ist in einem Industriedenkmal aus dem 19. Jahrhundert untergebracht und kombiniert das Ambiente typischer Hamburger Backsteinhäuser mit modernem Design

Info: www.gastwerk.com

Tagungsraum (Foto: Gastwerk)

Thomas Walther bei Blast Radius

Thomas_Walther_cut

Thomas Walther wird Senior Strategy Director bei Blast Radius in Hamburg. Dort wird er sowohl die Strategie verantworten als auch Kunden betreuen. Zudem wird der 39-jährige in seiner Funktion als Stratege das europäische Netzwerk von Blast Radius unterstützen. Im Fokus steht dabei die digitale Vernetzung von Marken. Bislang war Thomas Walther Head of Planning bei Proximity und Tribal DDB. Bei Tribal DDB etablierte er ein Multi-Channel-Planning- sowie ein Konzeptentwicklungsteam. Bei Proximity verantwortete er die Strategische Planung und Konzeption.

Info: www.wundermann.com

Thomas Walther (Foto: Blast Radius)