Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Neues Gesicht für Bplus – Kommunikation

Neues Gesicht für Bplus – Kommunikation

Als PR-Beraterin erweitert Liz Geithner das Kommunikationsteam der Berliner Agenturengruppe Bplus. Sie schloss ihr Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften an der Technischen Universität Berlin mit dem Magister ab. Praktische Erfahrung sammelte Liz Geithner bereits während des Studiums in Werbeagenturen, als Werkstudentin bei Nokia Siemens Networks sowie in der Pressestelle des KaDeWe.

Bei Bplus – Kommunikation gehören neben klassischen PR-Aktivitäten unter anderem auch die Event- und Marketingkonzeption zum Tätigkeitsbereich der 28-Jährigen. Zudem verantwortet sie die Öffentlichkeitsarbeit für Holmes Place, Anbieter für ganzheitliche Gesundheits- und Fitnessbetreuung, am Standort Berlin.

 

Info: www.bplus-gruppe.de

 

 

Liz Geithner (Foto: Bplus – Gruppe)

IS group mit Verstärkung ins neue Jahr

IS group mit Verstärkung ins neue Jahr

Mit der Erweiterung des Teams um Marcel Schöne stärkt die IS group ihre Kompetenzen im Bereich „Aktivierung und digitale Technologien“. Er war zuvor für Agenturen wie TWT Interactive und Dentsu Deutschland tätig, wo er den Fachbereich Interactive Technologies/Social Media aufgebaut hat. Die Kunden der IS group wird er strategisch bei der Einbindung neuer digitaler Technologien und der Integration von Social-Media Kanälen in die Live-Kommunikation beraten.

Julia Herwartz bringt durch ihre vorherige Tätigkeit für den Veranstalter Reed Exhibitions über zehn Jahre internationale Messe- und Eventerfahrung mit zur IS group. Zuletzt war sie dort als Projektleiterin für die Showtech verantwortlich. Als Senior Account Manager wird sie die Kunden der IS group in allen Fragen der Live-Kommunikation betreuen.

Bereits seit Ende 2011 als Client Service Director mit an Bord im Account Management ist Holger Sokolowski. Durch seine langjährige Tätigkeit für den Sportvermarkter Sportfive und die Vertriebsleitung bei Bayer 04 Leverkusen bringt er wertvolle Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Markenkommunikation mit zur IS group nach Düsseldorf. Zuletzt verantwortete er als Unit Leiter bei Media Consulta in Köln den Bereich Sport & Entertainment.

 

Info: www.is-group.org

 

Neuzugänge der IS group (Foto: IS group)

Tabtour bringt Bewegung in den Seminaralltag

Tabtour bringt Bewegung in den Seminaralltag

Am 25. Januar präsentiert die Brandenburger Teamgeist GmbH im Kongresshotel Potsdam ihre neu entwickelte Tabtour. Dieses Lern-, Spiel- oder Tagungsmodul soll künftig Bewegung in den Seminaralltag bringen. Moderne Tablet-PCs, die an die Teilnehmer der Tabtour verteilt werden, und eine eigens entwickelte Software bilden das Herzstück des neuen Teamgeist-Produktes. Diese technischen Begleiter integrieren beispielsweise auf Wunsch eine vergleichsweise trockene Sicherheitseinweisung in eine Art digitale Schnitzeljagd. Die Teilnehmer verlassen während der Tabtour den Seminarraum und werden im Tagungsgebäude oder aber auch im Außenbereich auf eine interaktive Reise geschickt.

„Erreichen die Spieler die von uns definierten Punkte, erscheint auf dem Bildschirm eine Aufgabe. Für die richtige Lösung gibt es Punkte. Ziel ist es, in der vorgeschriebenen Zeit möglichst viele davon zu sammeln“, erklärt der Teamgeist-Gründer die einfache Grundidee. Den eigenen Standpunkt können die Spieler auf dem Tablet-Monitor ablesen. Er wird über GPS oder per QR-Code ermittelt.

Dank einer Software-Eigenentwicklung ist Teamgeist in der Lage, weltweit bis zu 1.000 Spieler gleichzeitig auf eine Tabtour zu schicken, sogar an mehreren Orten gleichzeitig. Die Veranstaltung wird in Echtzeit gesteuert und individuell an die Kundenwünsche angepasst. „Der Kunde kann den Ort, die Optik der Bedienoberfläche, die Dramaturgie des Spiels und die Inhalte frei wählen“, erklärt Operator Matthias Thielbier. So lassen sich beispielsweise Sicherheitseinweisungen und andere Weiterbildungsthemen problemlos in die Tabtour integrieren. „Anstatt den Tag im stickigen Seminarraum zu verbringen, lernen die Leute im Rahmen einer Tabtour interaktiv mit viel Spaß. Dadurch lässt sich das Wissen besser verankern und zeitgleich wird der Teamgeist gestärkt“, weiß Michael Haufe aus Erfahrung.

 

Info: www.tabtour.com

 

(Foto: Teamgeist.com)

amiando iPhone App für Konferenzen

amiando iPhone App für Konferenzen

In Zusammenarbeit mit der Trippe:Beratung GmbH stellt amiando seinen Kunden ab sofort eine mobile Applikation zur Verfügung, die individuell auf die Konferenz zugeschnitten wird. Mit der conference2go App greifen Teilnehmer mobil auf alle relevanten Informationen rund um die Veranstaltung zu. Auch für den Veranstalter bietet die neue App zahlreiche Möglichkeiten das Event, sowie Aussteller und Sponsoren noch besser in Szene zu setzen.

JinkoSolar wird Sponsor des FC Valencia

JinkoSolar wird Hauptsponsor des FC Valencia

Der FC Valencia stellte jetzt JinkoSolar als seinen neuen Hauptsponsor vor. Der chinesische Solarhersteller wird ab sofort als Trikotsponsor des spanischen Erstligisten auftreten. Die Details zur Zusammenarbeit wurden in einer Pressekonferenz bekanntgegeben, an der der Präsident des FC Valencia, Manuel Llorente, der Club-Vorstand sowie der erste Spielerkader teilnahmen. Arturo Herrero, Chief Marketing Officer bei JinkoSolar, und Präsident Llorente zeigten sich zufrieden mit der neuen Partnerschaft.

 

Info: www.jinkosolar.com

 

Manuel Llorente, Präsident des FC Valencia (links), und Arturo Herrero, Chief Marketing Officer bei JinkoSolar präsentieren das neue Trikot des FC Valencia (Foto: JinkoSolar)