Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

marbet erwartet Zuwächse für 2011

marbet erwartet Zuwächse für 2011

marbet erwartet für 2011 das erfolgreichste Jahr seit der Unternehmensgründung 1996. Dazu Ingo Schwerdtfeger, Mitglied der Geschäftsleitung: „Unsere Kennzahlen zur Jahresmitte belegen ganz klar, dass wir mit unserer gezielten Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind.“ marbet hatte sich insbesondere eine verstärkte Ansprache der Kundenklientel außerhalb der Würth-Gruppe vorgenommen, freut sich aber auch über die konstante Auftragsentwicklung durch die Unternehmen der Würth-Gruppe.

Fujitsu wird neuer FCA-Partner

Fujitsu wird neuer FCA-Partner

Fujitsu schließt sich dem FC Augsburg ab der neuen Spielzeit als Partner an. Das japanische Unternehmen, das mit der Tochtergesellschaft Fujitsu Technology Solutions sein kontinentaleuropäisches Headquarter in München hat, erhält unter anderem eine Präsenz auf der Premium TV-Bande sowie eine eigene Unternehmensloge in der dann umbenannten SGL arena des Bundesligaaufsteigers. Vermittelt hat die Kooperation, die zunächst für zwei Jahre vereinbart ist, der FCA-Vermarktungspartner Sportfive.

Women Speaker Foundation mit Fußballerin Bianca Rech

Passend zum Anpfiff der Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland bietet die Women Speaker Foundation Unternehmen und Veranstaltern Bianca Rech als Rednerin an. Die 20-malige Nationalspielerin vom SC 07 Bad Neuenahr und langjährige Stütze des FC Bayern München ist pünktlich zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft mit den Themen Motivation und Umgang mit Grenzen und Rückschlägen sowie als Moderatorin buchbar.

TagungsBarometer Köln veröffentlicht

TagungsBarometer Köln veröffentlicht

Um die Bedeutung Kölns als Kongressdestination herauszustellen, hat das Cologne Convention Bureau das Europäische Institut für TagungsWirtschaft GmbH (EITW) beauftragt, ein Online-Statistik-Tool einzuführen. Seit Anfang 2009 erfassen lokale Anbieter von Tagungs- und Kongressstätten monatlich ihre Daten zu den Veranstaltungen online mit dem sogenannten TagungsBarometer. Durch das EITW werden einmal jährlich ergänzende Daten erhoben, unter anderem werden Trends und Präferenzen im Tagungsmarkt bei potentiellen Kunden abgefragt. Die Ergebnisse fließen in einen Jahresbericht ein, der nun für das Jahr 2010 vorliegt.

Agenturduo bei Hyundai-Roadshow

Agenturduo bei Hyundai-Roadshow

Seit dem 28. April tourt die Hyundai Roadshow unter dem Motto „Powered by Klinsmann“ durch die Bundesrepublik. Im Vordergrund der Sommer-Roadshow steht dabei das Markenerlebnis mit dem neuem Testimonial Jürgen Klinsmann. Dafür wurden Mitmach-Aktionen für die ganze Familie entwickelt, die die Zielgruppen „Powered by Klinsmann“ auf der Roadshow erleben können.