Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

TAS organisiert das „Friendsfest“ für Comedy Central

Zum 25-jährigen Jubiläum der TV-Serie „Friends“ hat TAS für den Free-TV Sender Comedy Central das erste Friendsfest in Deutschland umgesetzt. Vom 31. Oktober bis 7.  November hatten die rund 8.000 Besucher in der Alten Kämmerei in Düsseldorf die Möglichkeit, in kleinen Gruppen einen Blick hinter die Kulissen der US-Sitcom zu werfen, einen Teil des originalen Sets zu bestaunen und zahlreiche Fotorequisiten zu nutzen. Das komplette Set-up inklusive des kulinarischen Angebots waren im Stil der TV-Serie gehalten. Typische Hits der 90er Jahre inklusive des Titelsongs „I’ll be there for you“ sorgten für nostalgische Momente.

Zu der Pre-Opening-Party am Abend vor dem ersten Ausstellungstag waren zudem 130 geladene Gäste gekommen.

Die Agentur TAS und ihre Mitarbeiter sorgten vorab und vor Ort für einen reibungslosen Ablauf und konnten neben der Planung und Organisation der Veranstaltung mit der ganzheitlichen Kommunikation und der Bewerbung rund um den restlos ausverkauften Nostalgie-Event überzeugen.

Info: www.tas-agentur.de

Friendsfest (Fotos:  Marc Vollmanshauser)

Einreichungsphase für Xaver Award gestartet

Am 4. Juni 2020 kommt die Schweizer Livekommunikationsbranche in der Halle 622 in Zürich Oerlikon zusammen. Dann werden wieder kreative Leistungen mit dem Xaver Award gewürdigt. Kürzlich ist der Startschuss für die Einreichungsphase gefallen. Agenturen, Supplier und Auftraggeber können damit ihre Projekte für den Wettbewerb in mehreren Kategorien einreichen.

Alle weiteren Infos zum Prozedere sind auf der Homepage des Wettbewerbs gelistet.

Info: www.xaver-award.ch

B.Effective inszeniert Preisverleihung der Stadt Solingen

Die Stadt Solingen ist eines der Zentren für die Produktion von qualitativen Schneidwerkzeugen und dafür weltbekannt. Seit 2012 ist Solingen offiziell auch „Klingenstadt“ – dieser Beiname darf damit auf Ortschildern oder auch in amtlichen Dokumenten aufgeführt werden.

Seit dem Ende der 1970er Jahre bereits vergibt die Stadt Solingen einen Preis mit dem Namen „Schärfste Klinge“, welcher Persönlichkeiten würdigt, die sich für öffentliche Interessen einsetzen und dabei eine anspruchsvolle Rhetorik verwenden. Richard von Weizsäcker, Lothar Späth und Joachim Gauck waren beispielsweise Preisträger. Bei der diesjährigen Ausgabe Ende Oktober  ist der Politiker Cem Özdemir ausgezeichnet worden.

Einige Monate zuvor hatte B.Effective nach einer Ausschreibung den Zuschlag erhalten, die Veranstaltung neu zu interpretieren und zu inszenieren. Neben der inhaltlichen Gestaltung und Produktionsleitung war B.Effective auch verantwortlich für das Teilnehmermanagements, für die Sicherheitsmaßnahmen sowie für Veranstaltungsausstattung und Catering. „Unser Anspruch an die Veranstaltung lag darin, alte Werte aufzugreifen, auf neue Weise erlebbar zu machen und in eine persönliche Verbindung zu dem Preisträger zu setzen“, umreißt Geschäftsführerin Nadja Alhaus den Ansatz. Die konzeptionelle Klammer für den Event gab ein ideologisch entwickelter Gedanke vor: Özdemir sei es ein Herzensanliegen, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie ohne Ausgrenzung und Rassismus in den Vordergrund zu stellen. Seine geschliffene Wortwahl für eine offene Gesellschaft seien eindrücklich und leidenschaftlich, so die Leitgedanken für die Veranstaltungsumsetzung.

Zunächst entwickelte B.Effective einen musikalischen Leitfaden, der die verschiedenen Programmpunkte miteinander in Verbindung setzte. Hierzu gehörten unter anderem die Laudatio durch Joachim Gauck (früherer Bundespräsident), die Preisübergabe durch den Solinger Oberbürgermeister Tim Kurzbach sowie die Dankesrede Özdemirs. Nach einem instrumentalen Veranstaltungsauftakt wurden im Laufe des Abends in einer eigenen Interpretation des Songs „ID“ von Michael Patrick Kelly orientalische Einflüsse mit einem aktuellen Hit verknüpft und so die Verbindung zum Preisträger initiitiert. Ein türkischer Kabarettist setzte humoristische Noten.

Als Höhepunkt ergänzte B.Effective Orchester und Live-Sänger am Ende der Veranstaltung mit lokalen Chorsängern. Rund 70 Menschen standen beim Finale auf der Bühne und drückten mit dem Song „Eine Sprache“ von der Gruppe „Parallel“ nicht nur das Anliegen des Preisträgers aus, sondern zeigten durch alle Altersstrukturen und Nationalitäten eine einheitliche Vielfalt.

Info: www.b-effective.de

Preisverleihung (Fotos: Carsten Nachlik)

Lieferando.de wird Sponsor der Euro 2020

Takeaway.com, Mutterunternehmen der in Deutschland operierenden Online-Bestellplattform für Essen, Lieferando.de, wird einer der Hauptsponsoren der UEFA Euro 2020.

Takeaway.com hat damit eine Vereinbarung abgeschlossen, das von den Pan-Europäischen Sponsoring-Übertragungsrechten, über Werbemöglichkeiten innerhalb der Stadien, bis hin zu einzigartigen Erfahrungen für Kinder als Einlaufeskorte der Spieler und der Gewinnmöglichkeit von tausenden Tickets für seine Kunden reicht.

Jitse Groen, CEO von Takeaway.com: „Unsere Marken zählen bereits zu den stärksten Marken innerhalb der von uns bedienten Märkte. Das Sponsoring der UEFA Euro 2020 wird unsere Reichweite erhöhen und Takeaway.com weiter als führenden Markennamen in Europa etablieren. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die gesamte Bevölkerung dann zu erreichen, wenn sie ihre Lieblingsgerichte genießt.“

Info: www.takeaway.com

Guy Laurent Epstein, Marketing Direktor von UEFA Events SA und Jitse Groen, CEO von Takeaway.com (v.l., Foto: Takeaway.com/Valentin Flauraud)

Neue Partner für die Eventlocation Halle 45

Zum 1. November 2019 ist die Riege der Preferred Partner der Mainzer Industrielocation um weitere Unternehmen gewachsen – „LPS Event Catering“ und „FR Catering“ stärken ab sofort das Partnernetzwerk der Halle 45. Neu dabei ist auch der Mainzer Technikdienstleister „Soundline“. „Ich freue mich sehr, mit LPS Event Catering neuer Cateringpartner der Halle 45 in Mainz zu sein. Mit der Halle 45 nehmen wir eine neue überaus attraktive Location in unser Portfolio auf. Gemeinsam mit allen Partnern der Location freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft“, so Oliver Wendel, Geschäftsführer LPS Event Catering.

Info: www.halle45.de

Halle 45 (Fotos: Halle 45)