Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Veränderungen auf Führungsebene bei Matt Circus

Kai Janssen verlässt Matt Circus. An der Spitze der Kölner Agentur stehen nun Anne Reinhardt und Maximilian Schmidt als geschäftsführende Gesellschafter. Als Gründe für die Veränderungen nennen die Gründer Schmidt und Janssen vor allem unterschiedliche Auffassungen von der weiteren Ausrichtung der Agentur. Die Kreationsleitung übernimmt ab  dem 1. November 2018 Elgin Wiggers; die Konzeptionerin bringt eine umfassende Expertise sowohl in Sachen Kommunikation im Raum und Livekommunikation als auch in der Markenstrategie mit.

Anne Reinhardt: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Konzeptionerin sowie ihrer Expertise in Sachen Marke wird Elgin Wiggers uns bestens darin unterstützen, die Bereiche Kreation und Strategie weiterhin erfolgreich fortzuführen – und darin, neue Formate zu entwickeln, die über die klassische Livekommunikation hinausgehen.“

Info: www.mattcircus.de

Kunstfigur Matt und Elgin Wiggers (Foto: Andreas Dobslaff)

Neue Ergebnisse des Forschungsprojekts „Future Meeting Space“

„Wie lassen sich Veranstaltungen erfolgreich durchführen?“, so die Kernfrage in der zweiten Forschungsphase des Innovationsverbunds „Future Meeting Space“. Zusammengefasst lautet die Antwort: Um ihre Teilnehmenden zufrieden zu stellen, sollten Veranstaltungsplaner den Fokus auf Wissensvermittlung sowie überraschende oder verändernde – disruptive – Elemente richten und gezielt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Teilnehmertypen eingehen.

Weiterlesen...

Chips-Marke steigt in das eSports-Sponsoring ein

Parallel zu den erfolgreichen Partnerschaften mit den Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski sponsert die Marke funny-frisch jetzt auch Fokus Clan. Der Fokus Clan ist ein bekanntes eSports-Team und eine reichweitenstarke Größe der weltweiten FIFA-Szene.

Der Hauptfokus der Sponsoring-Maßnahmen liegt auf den Social-Media Kanälen der drei Akteure sowie auf den gemeinsamen Team-Kanälen. Diese haben eine Reichweite von mehr als 1,3 Mio. Followern, die funny-frisch so direkt erreichen kann. Die Sponsoring-Aktivitäten sind vielfältig: die aktive Platzierung von funny-frisch Produkten und Logos in den Streams, Livevideos und YouTube-Videos der Spiele des eSports-Trios, und Aufrufe zur Teilnahme an der bekannten Chips-Wahl zählen dazu. Insbesondere die Platzierung des funny-frisch-Logos in den Streams und Videos ist eine reichweitenstarke Maßnahme: 76 Prozent der Follower folgen dem Fokus Clan per Twitch und YouTube. Das breite Sponsoring-Portfolio umfasst dabei auch die Team-Wear des eSports-Trio, Trikots tragen das bekannte funny-frisch-Logo. „Fokus Clan und funny-frisch passen optimal zusammen. Mit den bekannten und beliebten Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski erreichen wir unsere Zielgruppe auf dem Platz und im TV. Die Zusammenarbeit mit dem Fokus Clan ermöglicht uns darüber hinaus, unsere jüngere Zielgruppe nun auch auf den virtuellen Fußballplätzen anzusprechen. Dies ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres Markenengagements“, erläutert der Sprecher der Intersnack-Geschäftsleitung Roland Stroese das Sponsoring.

Info: www.funny-frisch.de

Fokus Clan mit Roland Stroese (Foto: Intersnack)

Sieger der 13. Europäischen Kulturmarken-Awards

Die Verleihung der 13. Europäischen Kulturmarken-Awards ist in Berlin durchgeführt worden. 99 Wettbewerbsbeiträge in acht Kategorien wurden in diesem Jahr eingereicht.

Weiterlesen...

Umfrage zum Eventdienstleister-Ranking 2019 gestartet

Zum Ende des Jahres will die Redaktion vom BlachReport wieder ermitteln, welche Eventdienstleister bei ihren Kunden als besonders leistungsfähig gelten. Um die Frage zu beantworten, bittet die Redaktion direkt bei den Auftraggebern von Veranstaltungen um ein Votum. Die Umfrage erfolgt online. Die TOP-10-Ergebnisse in den Sparten „Eventlocation“, „Eventdestination“, „Eventcaterer“, „Cateringausstattung“, „Beleuchtung“, „Beschallung“, „Bühnenbau/Bühnengestaltung“, „Video-/Medientechnik“ und „Gesamtdurchführung/Eventproduktion“ werden wir dann zum Ende des Jahres beziehungsweise zum International Festival of Brand Experience am Vortrag der BOE Messe in Dortmund veröffentlichen.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.blachinside.net/ranking

Info: www.blachinside.net