Start Business Westfalenhallen: Starke Nachfrage und gute Kennzahlen

Westfalenhallen: Starke Nachfrage und gute Kennzahlen

230

Im vergangenen Jahr konnten die Westfalenhallen ihre Besucherzahl steigern. Sie lag 2012 bei 1,4 Millionen Menschen, im Vergleich zu 1,3 Millionen im Jahr 2011. „Damit ist die große Anziehungskraft unseres Angebotes belegt“, freut sich Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH. Wichtige Messen schlossen 2012 erfolgreich ab, und das Veranstaltungszentrum verzeichnete bei Entertainment- und Sportveranstaltungen sowie Großkongressen gar den stärksten Zuspruch seit mindestens einem Jahrzehnt. Das Jahr 2012 war auch für das Tochterunternehmen Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH erfolgreich. Fast alle wichtigen Eigenmessen konnten bei den Besucherzahlen zulegen: die Creativa, die Intermodellbau, die FA!R, die Inter-tabac und der Dortmunder Herbst.